Anzeige

proDentum erster exklusiver Laborpartner von ceramident®

Keramikmaterial mit besseren Eigenschaften

Bisher stellte beim Thema Zahnersatz der Keramikwerkstoff Zirkon die erste Wahl dar. Doch wegen seiner Eigenschaften sorgt dieses Material bei Patienten häufig für Probleme. „Kiefergelenkbeschwerden und Funktionsstörungen, aber auch Absplitterungen gehören zu den häufigsten Einschränkungen“, weiß Matthias Kaiser, Geschäftsführer von proDentum. „Für Zahnersatz steht ein neuartiger Werkstoff auf Keramikbasis zur Verfügung, der in Härtegrad und Abrasionsfähigkeit einem natürlichen Zahn nahezu 100 Prozent gleicht.“ Das Dentallabor proDentum ist der erste exklusive Laborpartner für die Herstellung von Zahnersatz mit dem Werkstoff namens ceramident®.

Placeholder – News shutterstock

Vorteile für Zahntechniker, Zahnärzte und Patienten

Zu 80 Prozent aus Keramik bestehend, weist ceramident® sowohl bei der Herstellung des Zahnersatzes als auch bei seiner Einpassung in den Mund besondere Vorteile auf. „Das Material lässt sich mithilfe von 270 unterschiedlichen Formfolien sowie untereinander kombinierbaren Pasten und Flows in verschiedenen Vita-Farben einfach und schnell zusammenstellen. Im Vergleich zu herkömmlichen Keramiken haben Zahntechniker für die Anfertigung von Zahnersatz mittels ceramident® bedeutend mehr individuelle Möglichkeiten und die Produktion ist im wahrsten Sinne des Wortes alleine in der Hand eines ausgebildeten Handwerkers“, erklärt Matthias Kaiser.

Matthias Kaiser, Geschäftsführer von proDentum.
Matthias Kaiser, Geschäftsführer von proDentum.

Besonders bewährt sich ceramident® als Einzelkrone auf Implantaten und als Verblendmaterial auf Zirkon- und NEM-Gerüsten für Seitenzahnbrücken. Und auch Zahnärzte profitieren: Kleine Korrekturen können durch praktische Aufbausets direkt im Mund vorgenommen werden. Das Material ist zudem weniger empfindlich gegenüber Chipping, imitiert das natürliche Abrasionsverhalten des  und eignet sich daher für die Herstellung von festsitzendem wie auch herausnehmbarem Zahnersatz. Alle ceramident®-Produkte unterliegen der ständigen Kontrolle nach dem MPG Klasse II.

Anzeige

Weitere Informationen unter www.prodentum.de

Quelle: proDentum Dentaltechnik GmbH

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige