Autorenporträt

Claudius Reiser

Auszubildender zum Zahntechniker


Vita

  • Abitur 2017 Eduard-Spranger-Gymnasium in Filderstadt, mit Belobigung
  • Seit Sept. 2017 Schulische Ausbildung zum Zahntechniker an der Alexander-Fleming-Schule in Stuttgart; betriebliche Ausbildung bei DentArt Labortechnik GmbH in Leinfelden-Echterdingen
  • 14. März 2019 Verleihung des 17. Gysi-Preises (1. Platz im 2. Lehrjahr)

Wie ich zur Zahntechnik gekommen bin

Gesunde und ästhetisch ansprechende Zähne beeindrucken mich schon sehr lange. Außerdem ging ich schon von klein auf sehr gerne zu meinem Zahnarzt. Nach meinem Abitur wollte ich zuerst etwas Praktisches machen. Nach einem Praktikum bei meinem Zahnarzt mit dazugehörigem Dentallabor bin ich auf den Beruf des Zahntechnikers gestoßen, für den ich mich schnell begeistern konnte. Die Möglichkeit, handwerklich, digital und auch mit medizinischem Wissen tätig zu sein, ist die optimale Mischung für mich, womit ich sagen kann, dass ich meine Passion gefunden habe.

E-Mail direkt: claudius.reiser(at)web.de 


Artikel von Claudius Reiser, Auszubildender zum Zahntechniker


Kontakt

Claudius Reiser, Auszubildender zum Zahntechniker
DentArt Labortechnik GmbH
Meisenweg 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
info@dentart-labortechnik.de
http://www.dentart-labortechnik.de