Autorenporträt

ZT Ina Alice Horn


Vita

  • 2015 Abitur am Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium Schwabach
  • 2015–2017 Cellostudium an der Hochschule für Musik Rostock
  • 2017–2019 Ausbildung zur Zahntechnikerin im Dentallabor Frauendienst, Gartenstraße 61, 91154 Roth, E-Mail: info(at)dentallabor-frauendienst.de, www.dentallabor-frauendienst.de
  • 2019 Gesellenprüfung an der Handwerkskammer in Nürnberg Gesellenbrief am 25.07.2019
  • 21.06.2019 Vortrag in Nürtingen auf der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Dentale Technologie im Rahmen des FORUM 25 „Was mich in meinem Beruf bewegt“ für den Nachwuchs: „Selfmade-Woman: Dokumentation einer persönlichen Angelegenheit“

Wie ich zu Zahntechnik gekommen bin und wie es weitergeht

Nach meinem Abitur lag zunächst die Musik im Zentrum meines Strebens, dennoch begann ich mich nach einem Fachsemester auch für andere Fachbereiche zu interessieren und entschied mich für eine handwerkliche Ausbildung. Während meiner Lehrzeit als Zahntechnikerin wirkten sich meine Disziplin und mein Ehrgeiz positiv auf mein Vorankommen aus. Da ich Herausforderungen schätze, nutzte ich jede Gelegenheit, um an Fortbildungen und Wettbewerben teilzunehmen. In dieser Zeit wuchs mein Interesse an der Zahnmedizin, weshalb ich nun ein Studium begonnen habe.


Artikel von ZT Ina Alice Horn



Kontakt

ZT Ina Alice Horn
Kriemhildstraße 5
91154 Roth
inalice.horn@gmail.com
http://