Autorenporträt

ZT Julia Bastuck


Vita

  • 2006–2014 Albertus-Magnus Gymnasium St. Ingbert mit Abschluss der allgemeinen Hochschulreife, mit Latinum und Abitur in Latein
  • 2014–2015 Aupair in Bettendorf, Iowa/USA
  • 08/2014–05/2015 Scott Community College Bettendorf, Iowa/USA, Studiengänge: Medical Terminology, Microbiology and Infection Control, English as a second language
  • 09/2015–02/2019 Ausbildung zur Zahntechnikerin bei Dentale Technik Ronald Lange
  • 20. Februar 2019 Gesellenprüfung mit der besten praktischen Prüfung im Saarland
  • Seit März 2019 Zahntechnikerin bei Dentale Technik Ronald Lange in Bous
  • 14. März 2019 Verleihung des 17. Gysi-Preises (1.Platz im 4. Lehrjahr)

Wie ich zur Zahntechnik gekommen bin

Da ich nicht gleich nach dem Abitur einen Studienplatz für mein geplantes Zahnmedizinstudium bekommen habe, entschloss ich mich, die Zeit sinnvoll zu nutzen und eine Lehre als Zahntechnikerin zu beginnen. Das Zusammenspiel aus (zahn)medizinischem  Fachwissen und handwerklicher Fähigkeit wird in diesem Beruf vereint. Dieser Aspekt erscheint in meinen Augen sowohl selten als auch faszinierend zugleich und gab mir den Anreiz, den Beruf des Zahntechnikers zu erlernen und jetzt auszuüben.


Artikel von ZT Julia Bastuck


Kontakt

ZT Julia Bastuck
Dentale Technik Ronald Lange
Jostbrunnenstraße 10a
66359 Bous
info@dentaletechnik-ronaldlange.de
http://www.dentaletechnik-ronaldlange.de