Autorenporträt

Jürgen Pohling


Vita

(Jahrgang 1954) – Zahntechniker und (Dental-) Großhandelskaufmann, mit Weiterbildungen zum Fachjournalisten [FJS Berlin, 2013] und Praxismanager [Universität Hamburg, 2015].

In nahezu 35 Jahren tätig bei der Degussa AG, Frankfurt und der Degudent GmbH, Hanau: als Technischer Berater, Produktmanager für Legierungen, Geräte und Verbrauchsmaterialien, das CAD/CAM-Zirkoniumdioxidsystem Cercon smart ceramics sowie das CAM-Dienstleistungsangebot Compartis integrated systems. Auch leitete er in dieser Zeit über fünf Jahre die Dentalverkaufsstellen Frankfurt, Hanau und Hamburg.

Seine stets aktuell gehaltenen Fachkenntnisse bringt er als Ghostwriter und für Kongress- bzw. Messeberichte – wie in “Das Zahntechnik Magazin“, „DZW“ / „DZW-Zahntechnik“, „QZ“ oder „ZMK“ – sowie in der dentalen Marketingberatung ein.


Artikel von Jürgen Pohling



















Kontakt

Jürgen Pohling
Dorotheenstraße 184a
22299 Hamburg
juergen.pohling@web.de
http://