Autorenporträt

Dr. Freimut Vizethum


Vita

Dr. Freimut Vizethum absolvierte von 1976 bis 1982 sein Studium der Werkstoffwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg. Daran schloss sich ein Studium der Zahnheilkunde an. Von 1988 bis 1999 leitete er die Produktion und Entwicklung der Sparte Medizin-Technik der Friedrichsfeld GmbH, welche später als Friatec AG, Mannheim firmierte. Ab 1996 war er dort als Bereichsleiter Dentale Implantologie verantwortlich. Von 1999 bis 2002 leitete er die Geschäfte der Friadent GmbH in Mannheim. Von 1990 bis 2000 war er dazu in eigener Praxis privatärztlich tätig. Dr. Vizethum koordinierte, förderte und begleitete in den folgenden Jahren verschiedene Forschungsprojekte zur antimikrobiellen photodynamischen Therapie. Er hält Vorträge und publiziert im Bereich Implantatprothetik und zur antimikrobiellen photodynamische Therapie.

Kontakt

Dr. Freimut Vizethum
Am Mannaberg 7
69231 Rauenberg
info@evidea.net
http://