Autorenporträt

ZTM Jürgen Leyer


Vita

Jürgen Leyer hat seine zahntechnische Ausbildung im baden-württembergischen Wiesloch absolviert. Danach war er in verschiedenen Laboren tätig, unter anderem drei Jahre bei Wolfgang Bollack in Gaiberg bei Heidelberg. Daneben belegte er Meisterkurse und schloss 1991 den fachübergreifenden Teil der Meisterprüfung ab. Als sich im Zuge der deutschen Wiedervereinigung die Gelegenheit bot, in den neuen Bundesländern Eigengründungen vorzunehmen, kaufte Jürgen Leyer für den Betrag von einer Deutschen Mark das Labor einer alten Poliklinik in Falkensee, Brandenburg, und eröffnete dort 1991 sein erstes Dentallabor. 1992 legte er in Karlsruhe die letzten beiden Teile seiner Meisterprüfung ab. Danach bezog er besser geeignete Räume in Falkensee. 1997 siedelte das mittlerweile stark gewachsene Labor in einen selbst geplanten Neubau um. Jürgen Leyers Schwerpunkte sind Implantatprothetik, Kombi- und Galvanotechnik, Titanarbeiten, CAD/CAM, Vollkeramik und Frontzahnästhetik.


Artikel von ZTM Jürgen Leyer


Kontakt

ZTM Jürgen Leyer
Arcon Dentaltechnik GmbH
Finkenkruger Str. 142
14612 Falkensee
Fax.: 0 33 22 / 20 66 23
info@arcon-dentaltechnik.de
http://www.arcon-dentaltechnik.de