15.11.2009
Totalprothetik


Die sanfte Art der Prothesen-Unterfütterung

... mehr

Die permanent resiliente Unterfütterung von Zahnprothesen mit hierfür geeigneten, weichbleibenden Silikon-Materialien ist eine im entsprechenden Bedarfsfalle ganz erhebliche Hilfestellung für den betroffenen Patienten. Ob "direkt" im Munde des Patienten "chairside" durchgeführt oder mittels zusätzlicher Laborarbeitsschritte "indirekt" bewerkstelligt ­ die Unterfütterung von Zahnprothesen mit dauerhaft weichbleibenden A-Silikonen bietet viele Vorteile für Behandler und Behandelten. ... mehr


 
Die Schleifleistung des ACR-Kunststofffräsers und des rosa gekennzeichneten EQ-Fräsers vermittelt ein ganz neues Schnittgefühl.
Die Schleifleistung des ACR-Kunststofffräsers und des rosa gekennzeichneten EQ-Fräsers vermittelt ein ganz neues Schnittgefühl. Die Schleifleistung des ACR-Kunststofffräsers und des rosa gekennzeichneten EQ-Fräsers vermittelt ein ganz neues Schnittgefühl.
16.10.2009
Totalprothetik


Wenn´s mal wieder schnell gehen soll

... mehr

Dass es Zahntechniker gibt, die stundenlang Wachsaufstellungen ausmodellieren mag Zahntechnikermeister Sven Tietge nicht akzeptieren. Der Grund: Nicht selten machen sich Zahntechniker umsonst diese Mühe, da ihre liebevoll gestalteten Wurzelwölbungen beim Ausarbeiten rasend schnell verloren gehen, solange sie nicht das richtige Werkzeug verwenden. Sven Tietge gestaltet darum Kunststoffprothesen. Mit dem neuen Set TD 2117 von Komet/Gebr. Brasseler. Das Set beinhaltet alles, was man für die rationelle Kun ... mehr


 
16.10.2009
Totalprothetik


Rationelle Verarbeitung – vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

... mehr

Zur diesjährigen Internationalen Dental-Schau (IDS) in Köln stellte DENTSPLY einen neuen Prothesenzahn vor, der das bestehende Angebot ergänzt: die Zahnlinie Xena. Im Folgenden erläutert Zahntechnikermeister Hans-Jürgen Joit (Düsseldorf), wie sich die Arbeit damit im Laboralltag gestaltet. Mit einem beispielhaften Fall veranschaulicht er seine Erfahrungen. ... mehr


Kostenlose Live Veranstaltung – D:EX Dental Experience by Pluradent
Unbenannt

Bei der kostenlosen D:EX Dental Experience von Pluradent am 24. April 2021 ab 10 Uhr werden Produktneuheiten und Impulsvorträge präsentiert. Vorgestellt werden aktuelle Entwicklungen in den Bereichen digitale Transformation, Praxismanagement und Hygiene.

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite