15.11.2009
Laborführung


Wertschöpfung in der Krise

... mehr

Immer mehr Zahnärzte und Zahntechniker berichten von nachlassender Motivation durch immer schwieriger werdende Rahmenbedingungen. Vor allem geringe Wirtschaftlichkeit und hoher Kostendruck führen zu einer großen Frustration. In diesem Zusammenhang traf sich Diagonal Dental zum Gespräch mit Frau Dr. Inge Mittag, der Initiatorin von rivestidente. ... mehr


 
Der Veranstaltungsort einer ERFA-Gruppe kann auch "etwas Besonderes" sein, ein neutraler Ort, zum Beispiel ein Segelschiff.
Der Veranstaltungsort einer ERFA-Gruppe kann auch "etwas Besonderes" sein, ein neutraler Ort, zum Beispiel ein Segelschiff. Der Veranstaltungsort einer ERFA-Gruppe kann auch "etwas Besonderes" sein, ein neutraler Ort, zum Beispiel ein Segelschiff.
15.11.2009
Laborführung

ERFA-Gruppen

Erfahrungen von anderen für das eigene Unternehmen nutzen

... mehr

Wie kann ein Laborinhaber kreative Ideen entwickeln, die vielleicht ein wenig gewagt, aber dennoch brauchbar sind? Wie kann er die Sicherheit bekommen, ob seine Gedanken Profitabilität versprechen? Woher weiß er, ob die seit langem bewährten Aktionen noch in der Zukunft wirksam sind? ... mehr


 
DIN-EN ISO-Logo.
DIN-EN ISO-Logo. DIN-EN ISO-Logo.
19.10.2009
Laborführung

Zahnarzt – Patient – Zahntechnisches Labor:

Anforderungen an eine Qualitätspraxis

... mehr

Es ist allseits bekannt: Die Zahnärzte befinden sich zurzeit mitten in einem Wandel ihres Berufes. Die "klassische Zahnarztpraxis", in der ein Behandler die Versorgung der Bevölkerung in seinem Umfeld sicherstellt, ist kaum noch wirtschaftlich und verliert somit zunehmend gegenüber größeren Praxis-Einheiten mit mehreren Behandlern mit medizinischer und technischer Spezialisierung an Bedeutung. ... mehr


 
DIN-EN ISO-Logo.
DIN-EN ISO-Logo. DIN-EN ISO-Logo.
12.10.2009
Laborführung


Matrix-Gruppe – der andere Weg der Zertifizierung

... mehr

Qualitätsmanagement ist in der Dentalbranche kein Fremdwort mehr. In einem stetig wachsenden Wettbewerb und kontinuierlich steigenden Anforderungen ist ein funktionierendes Qualitätsmanagement der Schlüssel zu gleichbleibender Qualität der Leistungen und zur Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften. Immer mehr Dentallabore und Zahnarztpraxen setzen daher auf ein Qualitätsmanagementsystem nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008. Das Qualitätssiegel soll Kunden bzw. Patienten die Sicherheit ... mehr


Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite