21.06.2011
Firmenevents


Ein außergewöhnliches Jubiläum - 125 Jahre Dentaurum

... mehr

2011 ist für die Dentaurum-Gruppe in Ispringen bei Pforzheim ein ganz besonderes Jahr – das älteste unabhängige Dentalunternehmen der Welt feiert den 125. Geburtstag. Gleichzeitig kann auch 30 erfolgreiche Kursjahre zurück geblickt werden und das Schulungszentrum zählt stolze 15 Jahre. ... mehr


 
17.04.2011
Firmenevents

Unternehmensporträt Zirkonzahn GmbH

„Beweg die Welt mit deinen Händen!“

... mehr

Mit diesem Motto wurde Zirkonzahn 2003 von Enrico Steger in Südtirol gegründet. Steger - mit Leib und Seele Zahntechniker und Erfinder- entwickelte damals den Zirkograph, die erste manuelle Fräsmaschine für Zahnersatz aus Zirkon. Eine Weltneuheit - mit welcher der rasante Aufstieg Zirkonzahns im Dentalmarkt begann. ... mehr


 
Ob es der Phaser ist, es sich um lichthärtende Materialien oder andere Produkte handelt: Sie alle erleichtern Zahntechnikern den Laboralltag.
Ob es der Phaser ist, es sich um lichthärtende Materialien oder andere Produkte handelt: Sie alle erleichtern Zahntechnikern den Laboralltag. Ob es der Phaser ist, es sich um lichthärtende Materialien oder andere Produkte handelt: Sie alle erleichtern Zahntechnikern den Laboralltag.
08.11.2010
Firmenevents


Die nützlichen Problemlöser

... mehr

In diesem Jahr feiert die primogroup (Bad Homburg) mit ihren Unternehmensteilen primotec und primodent zehnjähriges Bestehen. Doch sind es für manchen Kunden und Marktbeobachter nicht „gefühlte zwanzig“ oder mehr Jahre? Vom Start weg trat dieser Hersteller und Dentalanbieter mit einer Innovation nach der anderen an, sodass heute ein großes Portfolio voller hilfreicher Geräte und Materialien für das Labor und die Praxis vorgewiesen werden kann. Diese Problemlöser sind omnipräsent – als habe e ... mehr


 
Neuigkeiten aus dem Bereich CAD/CAM: Die rund 40 Teilnehmer profitierten auch diesmal vom Netzwerktreffen.
Neuigkeiten aus dem Bereich CAD/CAM: Die rund 40 Teilnehmer profitierten auch diesmal vom Netzwerktreffen. Neuigkeiten aus dem Bereich CAD/CAM: Die rund 40 Teilnehmer profitierten auch diesmal vom Netzwerktreffen.
16.11.2009
Firmenevents


Noritake Netzwerk Rhein-Main

... mehr

Zum sechsten Mal trafen sich innovative Zahntechniker zum gedanklichen und fachlichen Austausch rund um das Thema Zahntechnik. Die Firma Goldquadrat, Vertriebspartner des japanischen Keramikherstellers Noritake, lädt regelmäßig zur Fortbildung in den Lennebergturm nach Mainz ein. Dieses Mal stand die Veranstaltung ganz im Zeichen von digitalen Technologien. ... mehr


 
22.10.2009
Firmenevents


Mit Verantwortung investieren – nachhaltig gewinnen

... mehr

Immer mehr Dentallabore gehen auf Nummer sicher und setzen auf das internationale Qualitätssiegel nach DIN EN ISO 9001:2008. Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten gewinnt das Qualitätsmanagement für Dentallabore an doppelter Bedeutung. ... mehr


 
Nach dreitägiger „Dentaltour“ war REITEL Feinwerktechnik die letzte Station für 30 Meisterschüler der IZN Garbsen.
Nach dreitägiger „Dentaltour“ war REITEL Feinwerktechnik die letzte Station für 30 Meisterschüler der IZN Garbsen. Nach dreitägiger „Dentaltour“ war REITEL Feinwerktechnik die letzte Station für 30 Meisterschüler der IZN Garbsen.
22.10.2009
Firmenevents


REITEL Feinwerktechnik – Ein Unternehmen zum Anfassen

... mehr

Gießen, Konstruieren und Fräsen – 30 Meisterschüler aus der IZN Garbsen lernten die Vorzüge der REITEL-Gießgeräte und der neuen CAD/CAM-Schiene live und in Farbe kennen. Praktische Anwendung hat bei den zukünftigen Zahntechnikermeistern und -meisterinnen oberste Priorität. Geschäftsführer Daniel Reitel und seine Mitarbeiter gewährten ihren Besuchern bei ihrem Aufenthalt am 23. Januar 2009 einen Einblick in ihre Produktionshallen und die Handhabung ihrer Geräte. Aufgeteilt in kleinen Gruppen ... mehr


 
Gefräster Zahnersatz im Rohteil.
Gefräster Zahnersatz im Rohteil. Gefräster Zahnersatz im Rohteil.
19.10.2009
Firmenevents


Schneller und präziser fertigen mit CAM-Lösung

... mehr

Das Neu-Isenburger Unternehmen Sescoi entwickelt Softwarelösungen und kann auf langjährige Erfahrungen im Werkzeug- und Formenbau zurückgreifen. Mit WorkNC Dental stellt das Unternehmen nun eine spezielle CAM-Lösung für die automatisierte Fräsbearbeitung von Kronen, großspannigen Brücken und Implantatstrukturen vor. Es spart unter anderem Produktionszeit, denn die hohe Qualität und Präzision der fertigen Teile machen manuelle Nacharbeit nahezu überflüssig. ... mehr


 
Spannungsverteilungen bei Vollkeramikbrücke im Vergleich zur Metallkeramikbrücke (in Schwarz die Druckspannungen und in Farbe die Zugspannungen).
Spannungsverteilungen bei Vollkeramikbrücke im Vergleich zur Metallkeramikbrücke (in Schwarz die Druckspannungen und in Farbe die Zugspannungen). Spannungsverteilungen bei Vollkeramikbrücke im Vergleich zur Metallkeramikbrücke (in Schwarz die Druckspannungen und in Farbe die Zugspannungen).
19.10.2009
Firmenevents


Erhöhte Verarbeitungssicherheit bei Zirkonoxid-Verblendkeramiken

... mehr

Mit Hilfe einer rechenaufwendigen Computersimulation ist es jetzt gelungen, eine wesentlich erhöhte Sicherheit bei der Verarbeitung von Zirkonoxid-Verblendkeramiken zu erreichen. Speziell für Cercon base und Cercon ceram Kiss hat DeguDent in Zusammenarbeit mit den Universitäten Aachen und Heidelberg ein neues Abkühlprozedere etabliert. Es senkt das Risiko von Abplatzungen, wie sie bei allen Zirkonoxid-Verblendkeramiken grundsätzlich möglich sind, auf die bei Metallkeramikarbeiten übliche Quote. ... mehr


 
Funktionelle und ästhetische Langzeiterfolge bedingen eine präzise Planung.
Funktionelle und ästhetische Langzeiterfolge bedingen eine präzise Planung. Funktionelle und ästhetische Langzeiterfolge bedingen eine präzise Planung.
14.10.2009
Firmenevents

CT-Diagnostik mit 3D-Planungssystemen

Basis für optimale interdisziplinäre Zusammenarbeit

... mehr

In der oralen Implantologie ist für eine erfolgreiche Rehabilitation eine präzise prä-operative Planung Voraussetzung für einen funktionellen und ästhetischen Langzeiterfolg. ... mehr


 
Modellationssoftware Hint-ELs® Easy CAD.
Modellationssoftware Hint-ELs® Easy CAD. Modellationssoftware Hint-ELs® Easy CAD.
14.10.2009
Firmenevents


Alles easy mit CAD/CAM-Technologie von Hint-Els

... mehr

CAD/CAM bedeutet längst mehr als bloß die computergestützte Bearbeitung von Zirkoniumdioxid. Mittlerweile verbirgt sich eine Vielzahl an extra- und intraoralen Digitalisiertechniken, Fertigungsverfahren wie Fräsen und Lasersintern, Werkstoffen etc. hinter diesem Begriff. Während manche Hersteller sich daher auf einzelne Teilbereiche der CAD/CAM-Technologie konzentrieren, setzt das Unternehmen Hint-ELs auf das Motto „Alles aus einer Hand“. Allerdings nicht zwingend: Sämtliche CAD/CAM-Komponente ... mehr


Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite