Anzeige

Firmennachrichten

CERASMART270 kombiniert Präzision und Flexibilität

GC stellte auf der IDS den neuen CAD/CAM-Block CERASMART270 vor. Seine sehr guten physikalischen und ästhetischen Eigenschaften verdankt er der neuen vollabdeckenden Silan-Beschichtungstechnologie (FSC). Der kraftabsorbierende Hybridkeramik-Block kann sowohl für Abrasionsgebisse als auch für dauerhafte ästhetische Restaurationen mit optimaler Passform in nur einer Sitzung angewendet werden.

CERASMART270 Universal. GC
CERASMART270 Universal.
CERASMART270 Universal.

Der Wiederaufbau abrasionsgeschädigter Gebisse stellt eine große Herausforderung dar. Nicht zuletzt aufgrund der hohen Ansprüche der Patienten an Langzeitstabilität und Ästhetik. CERASMART270 bietet mit seiner verbesserten Stabilität und Verschleißfestigkeit eine passende Lösung für dieses Problem. Die Oberflächen bleiben dauerhaft sehr glatt und glänzend, was sich positiv auf das ästhetische Erscheinungsbild auswirkt und zugleich antagonistenfreundlich ist. Im Vergleich zu CERASMART hat sich die biaxiale Biegefestigkeit erhöht. Die Abriebfestigkeit liegt 5 Mal höher als bei vergleichbaren Produkten. Zudem wurde die Bruchenergie zum Dämpfen der Kaukräfte optimiert, denn CERASMART270 verfügt über ein Dentin-ähnliches e-Modul.

CERASMART270 For CEREC GC
CERASMART270 For CEREC

Die Anwendungsgebiete der neuen Hybridkeramik-Lösung von GC reichen von (schnellen) Inlays und Onlays bis zu Veneers und Kronen auf Zähnen und Implantaten. Das Fräsen von CERASMART270 ist schnell und effizient, sodass in kürzester Zeit Restaurationen mit präzisen, feinen und passgenauen Rändern ohne Chipping hergestellt werden können – sowohl in der Chairside-Verarbeitung als auch im Labor.

Für ästhetische Ergebnisse sorgen die breite Auswahl an Farben sowie 2 Transluzenzstufen. Zudem bietet der Hybridkeramik-Block 2 Optionen für die Endbearbeitung: Er kann entweder schnell und einfach poliert oder mit OPTIGLAZE color – einer gebrauchsfertigen und verschleißfesten Oberflächen-Glanzbeschichtung – charakterisiert werden.

Anzeige

Quelle:
GC Germany GmbH

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige