Firmennachrichten

Dr. Karl-Heinz Klotz zum neuen Business Unit Director ernannt

DOCERAM Medical Ceramics stellt Weichen auf Wachstum

04.03.2019

Dr. Karl-Heinz Klotz
Dr. Karl-Heinz Klotz

Mit Wirkung zum 1. April 2019 hat die DOCERAM Medical Ceramics GmbH Dr. Karl-Heinz Klotz zum neuen Business Unit Director ernannt. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Thomas Duy und Stefan Veltum hat er die Zielrichtung für die nächsten Jahre bereits festgelegt: kontinuierliches Wachstum durch Konzentration auf die Kernkompetenz.

In seiner neuen Position verantwortet Dr. Klotz das weltweite operative Geschäft und ist maßgeblich an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt. Kunden haben bereits auf der IDS in Köln, von Dienstag, den 12.03. bis Donnerstag, den 14.03. die Möglichkeit, Dr. Klotz persönlich kennenzulernen.

Thomas Duy: „Ich kenne Herrn Dr. Klotz seit langem als einen stark kundenorientierten und strategisch versierten Fachmann, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden. Daher bin ich sehr froh, dass wir ihn für die Leitung der Business Unit gewinnen konnten.“

Auch Dr. Klotz sieht der neuen Aufgabe positiv entgegen: „Mit der Marke Nacera hat das Unternehmen eine sehr starke Marktposition. Zudem war ich bereits in den ersten Gesprächen begeistert von dem hervorragenden Know-how und dem außergewöhnlichen Engagement der Mitarbeiter für das Unternehmen und seine Produkte. Ich freue mich auf die Chance, gemeinsam mit diesem Team das enorme Innovationspotenzial des Unternehmens in Wachstum umzusetzen.“

Neben den europäischen Kernmärkten werden insbesondere auch die Märkte im Mittleren und Nahen Osten sowie das US-amerikanische Tochterunternehmen Nacera US Inc. im Fokus der zukünftigen Geschäftsentwicklung stehen. Duy: „Die umfangreichen Erfahrungen von Dr. Klotz auf dem US-amerikanischen Dental-Markt helfen uns dabei, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in den USA zu stellen.“

Dr. Karl-Heinz Klotz hat an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg Biologie studiert und 1993 in Biotechnologie promoviert. Nach verschiedenen Stationen in Unternehmen der Healthcare-Branche war der Familienvater zuletzt als Director Sales & Marketing der Rudolf Riester GmbH sowie Geschäftsführer deren amerikanischen Tochterunternehmens tätig. Heute kann er auf rund 25 Jahre Erfahrung im Healthcare-Bereich zurückgreifen.

Quelle: DOCERAM Medical Ceramics 

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle Ausgaben des Zahntechnik Magazins als E-Paper lesen!

Die neue Ausgabe ist da!

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite