Anzeige

Firmennachrichten

exocad unterstützt Mini Molars

Hilfe für die zahnmedizinische Versorgung von bedürftigen Kindern in Kambodscha: exocad hat 10.000 Euro an die in Deutschland ansässige Nonprofit-Organisation Mini Molars Cambodia e.V. gespendet. Ein Teil der Spende stammt aus den Einnahmen eines Charity-T-Shirt-Verkaufs auf dem exocad Event „Insights 2022“ sowie aus Spenden von exocad Angestellten weltweit.

. Mini Molars Cambodia e.V.)
.
.

Laut Mini Molars wird die Spende den Verein dabei unterstützen, Kindern in Kambodscha eine zahnmedizinische Versorgung zu ermöglichen, die keinen regelmäßigen Zugang zu entsprechenden Behandlungen haben. „Wir sehen viele Kinder, die unter ständigen Schmerzen leiden und aufgrund ihrer Zahnprobleme nicht zur Schule gehen können“, sagte Dr. Ulf Zuschlag, Zahnarzt und Gründer von Mini Molars.

exocad spendete 10.000 Euro an die Nonprofit-Organisation Mini Molars Cambodia e.V. exocad
exocad spendete 10.000 Euro an die Nonprofit-Organisation Mini Molars Cambodia e.V.
Mini Molars bietet Kindern aus Schulen und anderen Hilfsprojekten in Phnom Penh, Kambodscha zahnärztliche Versorgung. Mini Molars Cambodia e.V
Mini Molars bietet Kindern aus Schulen und anderen Hilfsprojekten in Phnom Penh, Kambodscha zahnärztliche Versorgung.

„Diese Spende verhilft über 600 Kindern zu einem gesünderen und besseren Leben.“ Mini Molars wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, ein nachhaltiges Mundgesundheitsprogramm in Kambodscha aufzubauen, das sich an benachteiligte Kinder in Phnom Penh und umliegenden Gemeinden mit dem größten Bedarf richtet.

exocad ist stolz darauf, einen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten. „Junge Menschen gehören zu den am meisten gefährdeten Bevölkerungsgruppen, die an oralen Erkrankungen leiden“, sagte Novica Savic, CCO und Geschäftsführer von exocad. „Wir freuen uns, dass wir Mini Molars dabei unterstützen können, diejenigen mit dem größten Bedarf an zahnmedizinischer Versorgung zu erreichen.“

Anzeige

Mini Molars bietet zahnmedizinische Versorgung in einer Pagode in Phnom Penh, in der auch andere Hilfsprojekte angeboten und Kinder aus Schulen versorgt werden. Die Mitarbeiter von Mini Molars reisen auch mit mobilen Behandlungseinheiten in Gemeinden in ganz Kambodscha, um Bedürftige zahnmedizinisch zu versorgen

Zusätzliche Informationen sind verfügbar unter www.minimolars.de

Quelle:
exocad

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige