Firmennachrichten

priti®multidisc ZrO2 Multi Translucent

Im Angebot bei Flussfisch: priti®multidisc ZrO2 Multi Translucent

02.06.2021

.
.

Auf der Flussfisch Dental-Schau im März wurde sie erstmals der dentalen Welt vorgestellt und ab sofort ist sie bei Flussfisch im Angebot: die hochtransluzente und gleichzeitig hochstabile priti®multidisc ZrO2 Multi Translucent. Passend zum 5-jährigen Jubiläum der Partnerschaft von Flussfisch und pritidenta präsentieren die Hamburger jetzt das Multitalent aus dem Süden, welches Ästhetik mit Langlebigkeit auf optimale Weise vereint.

„Das passiert wirklich nicht alle Tage, dass man so viele Materialvorzüge in einer einzigen Disc bekommt“, staunt Geschäftsführerin Michaela Flussfisch. „Wir waren ganz begeistert von der priti®multidisc ZrO2 Multi Translucent, als wir diesen Allrounder zum ersten Mal getestet haben.“ In dieser Disc verbindet sich nach Ansicht von Michaela Flussfisch eine exzellente Ästhetik aufgrund des natürlichen Farb- und Transluzenz-Verlaufs mit einer enormen Vielseitigkeit. Diese umfasst, dank der außergewöhnlichen Stabilität des verwendeten Zirkons, alle Indikationen von der Einzelzahnkrone bis hin zur 14-gliedrigen Brücke. Die Biegefestigkeit beträgt als typischer Mittelwert über 1.100 MPa. Auch Inlays, Onlays, Veneers und Abutments sowie alle Verarbeitungstechniken sind möglich.

Aufgrund des außergewöhnlichen Transluzenzverlaufs eignet sich priti®multidisc ZrO2 Multi Translucent insbesondere auch im Frontzahnbereich und erlaubt dort Wandstärken von 0,4 mm. Das Material überzeugt einerseits durch den graduellen Übergang ins Dentin, andererseits durch die zunehmende Transluzenz bei der Überleitung in den Schneidebereich. Der Hersteller pritidenta garantiert außerdem  eine homogene Einfärbung, chargenübergreifende Farbtreue und stets reproduzierbare Farben.

Die Firma Flussfisch macht darüber hinaus auf eine besondere Neuheit aufmerksam: CORiTEC approved. Dieses Prädikat besagt, dass die Materialien von pritidenta optimal auf die Frässysteme von imes-icore abgestimmt sind. Die Ronden mit einem Durchmesser von 98,5 mm sind in den beiden Höhen 16 mm und 20 mm und in den Farben A1–4 und B1–3 lieferbar; C- und D- sowie drei Bleach-Farben folgen. Michaela Flussfisch freut sich, dass ihr Unternehmen – genau zum 5-jährigen Jubiläum der Kooperation mit pritidenta – diese außergewöhnliche Produktneuheit ab sofort im Portfolio hat: „Denn getreu unserem Motto ‚Das Beste aus einer Hand‘ wollen wir unseren Kunden wirklich nur das bieten, von dem wir selbst auch vollkommen überzeugt und begeistert sind. Und diesen Anspruch erfüllt die priti®multidisc ZrO2 Multi Translucent auf jeden Fall!“

www.flussfisch.de

 


Dentalobjekte (CoCr) automatisiert in 20 Minuten auf Hochglanz polieren!
ZTM neu

Smarte Innovation löst manuelle Bearbeitung & Glanzbad ab:

Die neue Anlage EPAG-Smart veredelt Dentalobjekte ohne Formverlust mit perfekt geglätteten & polierten Oberflächen bis in komplexe Geometrien!
  • Anwendungsbeispiel: Klammerprothesen
  • EPAG-Smart: Funktionen und Konnektivität
  • EPAG-Smart erfolgreich in das Dentallabor integrieren
  • Investitionsrechnung für ein Dentallabor

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite