Anzeige

gesponsert Firmennachrichten

Mehr Werkzeugvielfalt für Dentallabore

Die Produktlinie FRANKEN DENTAL vom Unternehmensverbund EMUGE-FRANKEN wurde um weitere Baumaße und Fräsertypen ergänzt. Damit steht den Dentallaboren eine noch größere Auswahl an Dentalwerkzeugen für Fräs-, Bohr- oder Schleifanwendungen zur Verfügung.

FRANKEN Dental T-Nutenfräser für Bearbeitungen mit Hinterschnitt oder mit helixförmigem ziehenden Schnitt. EMUGE-FRANKEN
FRANKEN Dental T-Nutenfräser für Bearbeitungen mit Hinterschnitt oder mit helixförmigem ziehenden Schnitt.
FRANKEN Dental T-Nutenfräser für Bearbeitungen mit Hinterschnitt oder mit helixförmigem ziehenden Schnitt.

Durch die Weiterentwicklung der Dentalmaterialien und Bearbeitungstechnologien baut Franken seine Dental-Produktlinie kontinuierlich aus und bietet mittlerweile über 500 Produktvarianten an Fräsern, Schleifstiften und Spiralbohrern zur Herstellung von Zahnersatz an.

Über 500 Produktvarianten umfasst das FRANKEN Werkzeugprogramm für Dentallabore. EMUGE-FRANKEN
Über 500 Produktvarianten umfasst das FRANKEN Werkzeugprogramm für Dentallabore.

Das Produktprogramm wurde hinsichtlich Substrat, Schneidengeometrie, Finish-Behandlung und Beschichtung auf alle aktuellen Dentalmaterialien ausgelegt und optimiert. Das Einsatzspektrum der Werkzeuge umfasst Anwendungen in Kobalt-Chrom, Titan, PMMA/PEEK, Wachs, Zirkonoxid und Glaskeramik. Die unterschiedlichen Ausführungen der Schaftgeometrien mit glatten Zylinderschaft, Messing-Anschlagring, Kunststoff-Anschlagring oder Sicherungsring ermöglichen einen breiten Einsatz in allen gängigen Maschinensystemen offener oder geschlossener CAD/CAM-Prozessketten. Selbst eine Vorrichtung zum Aufpressen der Anschlagringe sowie einzelne Anschlagringe sind im Produktprogramm verfügbar.

Neben Baumaßergänzungen mit größerer Halslänge und weiteren Durchmessern wurde das Sortiment um einen T-Nutenfräser ergänzt. Dieser ermöglicht eine hinterschnittige Bearbeitung für das Herstellen von Schraubensitzen in Cobalt-Chrom oder Titan. Ebenso kann dieser Fräser für spiralförmige Helixbearbeitungen mit ziehendem Schnitt eingesetzt werden. Hoher Verschleißschutz sowie hohe Standzeit wird durch die spezielle ALCR-Beschichtung gewährleistet.

Alle Werkzeuge sind auch online über den EMUGE-FRANKEN Webshop bestellbar

Anzeige

EMUGE-FRANKEN ist auf der IDS in Köln vertreten: Halle 3.1, Stand M021.

Kontakt:
FRANKEN GmbH & Co. KG
Frankenstraße 7/9a
90607 Rückersdorf
Tel.: +49 911 9575-5
E-Mail: info@emuge-franken.de
www.emuge-franken.com

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige