Firmennachrichten


mindfab.com – neuer One-Stop-Shop für Dentallabore

10.05.2023

Manfred Goth, Geschäftsführer MINDFAB
Manfred Goth, Geschäftsführer MINDFAB

Der neue One-Stop-Shop mindfab.com bietet praxiserprobte Materialien und Werkzeuge für die Dentalbranche. Eine Erweiterung des Shops durch Produkte der beiden weiteren Geschäftsfelder – Optik und Akustik – erfolgt in Zukunft.

Mit MINDFAB kommt ein sehr erfahrener Player auf den europäischen Health-Care-Markt: Das Vorgängerunternehmen CADtools sowie die Schwester CADdent sind als Dentalexperten bereits seit vielen Jahren in der Branche bekannt und geschätzt. Aufbauend auf diese umfassende Expertise entwickelte MINDFAB im ersten Schritt einen Produktkatalog für den Dentalbereich und übernimmt zusätzlich das CADtools Sortiment.

Im One-Stop-Shop mindfab.com finden Dentallabore und Zahntechniker/-innen eine praxiserprobte Auswahl an hochwertigen CAD/CAM-Materialien, sorgfältig darauf abgestimmte Präzisionswerkzeuge sowie Verbrauchsmaterialien für das Medical Manufacturing. Das Produktspektrum, zu welchem unter anderem DLyte Poliermaschinen und Zirkon Made in Germany zählen, enthält einen Großteil davon, was Dentallabore für einen erfolgreichen CAD/CAM-Prozess benötigen.

Erfahrung über mehrere Generationen

In den Aufbau von MINDFAB flossen viele Jahre Expertenwissen: Seit 5 Jahren wird unter der Marke CADtools den europäischen Dentallaboren bereits der Zugriff auf hochwertige und praxiserprobte Materialien zu attraktiven Konditionen ermöglicht. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung sowie eigene Forschung und Entwicklung wurde das Angebot stetig ausgebaut – zur Dentaltechnik kommen noch die Bereiche Optik und Akustik. Konsequenterweise wurde nun aus dem Dentalexperten CADtools das Health-Care-Unternehmen MINDFAB.

  • Fabian Rager

  • Fabian Rager
    © MINDFAB
Fabian Rager, beim 3D-Druckzentrum CADdent und MINDFAB verantwortlich für Marketing und Vertrieb, wird als Augenoptikermeister nicht nur seine jahrelange Expertise aus dem Dentalbereich bei MINDFAB einbringen, sondern in dem Shop auch Lösungen für den Akustik- und Optikbereich anbieten. Ziel sei es, so Rager, den Kunden zu helfen, ihre Wertschöpfungskette zu optimieren.

Mit dem Markenversprechen „Simplify your Health-Care-Business and make you the better Pro“ hebt MINDFAB den Bereich des Medical Manufacturings auf ein höheres Niveau, indem es Start-Up-Mentalität mit der Branchenerfahrung über drei Generationen vereint.

Quelle:
MINDFAB 


Das interaktive ePaper der ZTM
csm ZTM Anzeige ePaper 150224.jpg 63adc2ea510c1374be9cfbf9d486e6a6 2175360ff6
Lesen Sie die ZTM digital mit vielen interaktiven Funktionen. Das ePaper erhalten Sie durch Abonnieren unseres kostenlosen Newsletters.