Firmennachrichten


Neue Artikulatorserie

12.11.2018

Arto® XP Artikulator.
Arto® XP Artikulator.

Präzision, Ergonomie und Langlebigkeit bei möglichst geringem Gewicht standen bei der Entwicklung der neuen Arto® XP Artikulatorserie von Baumann Dental im Vordergrund.

  • Der Arto® XP Artikulator bietet Stabilität, auch bei gekippter oder bei der Über-Kopf-Montage.

  • Der Arto® XP Artikulator bietet Stabilität, auch bei gekippter oder bei der Über-Kopf-Montage.
    © Baumann Dental
Das fortschrittliche Design der in Vollaluminium-Bauweise hergestellten Artikulatoren ermöglicht ein angenehmes Handling und bietet Stabilität, auch gekippt oder bei der Über-Kopf-Montage.

Ein Novum im Artikulatorbau stellt der Einsatz von Kondylenkugeln aus Hightech-Polymer dar: Das selbstschmierende Material ist verschleißarm, schont Artikulatorachsen sowie Kondylenbahnen und sorgt für eine angenehm sanfte Laterotrusion.

Vormontiert in allen Arto® XP Modellen ist das clevere Adesso Multisplit® Junior-Magnetplattensystem aus schlagzähem Kunststoff, das mit verschiedenen Montageplatten genutzt werden kann.

Selbstverständlich sind die Arto® XP Artikulatoren zur Gleichschaltung mit den gängigen Magnetplattensystemen geeignet. Austauschbare farbige Seitenschalen sowie ein austauschbares Schild auf der Oberseite ermöglichen eine kostengünstige Individualisierung auf Kundenwunsch. Derzeit stehen vier verschiedene XP Modelle mit unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung. Neben verstellbarem Bennettwinkel und Kondylenbahnneigung ist eine neu konstruierte Immediate-Sideshift-Funktion verfügbar. Arto® XP Artikulatoren werden in passgenauen und stabilen Transportkoffern geliefert, die die wertvollen Geräte sicher vor Transportschäden schützen. Alle Modelle sind ab Werk mit einem mikroverstellbaren Frontzahnführungsstift und reichhaltigem Zubehör ausgestattet, damit der Anwender direkt mit der Arbeit beginnen kann.

Die neuen Arto® XP Artikulatoren sind voll kompatibel mit den Artikulatoren von Amann Girrbach und ab sofort bei Baumann Dental erhältlich.

weiterlesen

Weitere Informationen:

www.baumann-dental.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Der o-atlas, das Nachschlagewerk für die herausnehmbare KFO-Technik, wurde erweitert, aktualisiert sowie modernisiert und ist nun als „o-atlas II“ wieder da. ZT Jörg Stehr hat für uns das Kompendium genau unter die Lupe genommen. 

Hier geht's zur ausführlichen Buchbesprechung

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite

Alle Ausgaben des Zahntechnik Magazins als E-Paper lesen!

Die aktuelle Ausgabe: