Firmennachrichten

Anzeige

Offen, intuitiv, leistungsstark: Organical Desktop 8

15.03.2016

Die Tischfräsmaschine Organical Desktop 8 – jetzt neu auch für NEM.
Die Tischfräsmaschine Organical Desktop 8 – jetzt neu auch für NEM.

Unter dem Motto „vom Anwender für den Anwender“ wurde die hochpräzise, 5-achsige Tischfräsmaschine Organical Desktop 8 zur Bearbeitung fast aller gängigen Materialien im Nass- und Trockenbetrieb entwickelt. Die Organical Desktop 8 ist Teil eines validierten und offenen CAD/CAM-Komplettsystems mit qualitätsgeprüften Frästemplates. Mit einem Schwenkbereich von -30° bis +30° sorgt die Tischfräsmaschine für eine mühelose Fertigung von Abutments mit starken Angulationen. Die automatische Werkzeugwechselstation mit 19 Werkzeugplätzen bietet größtmögliche Flexibilität.

Neben IPS e.max® CAD-Blanks und Implantatabutment-Rohlingen lassen sich mit der Organical Desktop 8 Ronden unterschiedlicher Stärke mit bis zu 120 mm Durchmesser verarbeiten. Damit erschließen sich dem Anwender vollkommen neue wirtschaftliche Geschäftsfelder in der der Total- und Schienenprothetik sowie in der Herstellung von individualisierten Abformlöffeln und Bohrschablonen. Zudem ermöglicht die Maschine eine nach Herstellerangaben im Dentalbereich einzigartige feinste Fissurenbearbeitung mit 0,075 mm (Radius) Werkzeugen.

Ein vollständig neu entwickeltes Antriebskonzept gewährleistet einen noch kontinuierlicheren und geschmeidigeren Vorschub für eine optimale Oberflächenqualität. Die 400 W-Spindel (Jäger) weisen eine Rundlaufgenauigkeit von mehr als 2 Mikrometern auf. Die geschliffene Kugelumlaufspindel gewährleistet einen geräusch- und wartungsarmen Lauf der Maschine. Die voreingestellten Frässtrategien von R+K CAD/CAM sorgen für höchste Präzision.

Das anspruchsvolle, zeitlose Design und die anwenderfreundliche Bedienerergonomie erlauben Dentallaboren und Zahnärzten ein angenehmes, intuitives Arbeiten. Für den vollumfänglichen Support vom Anwender für den Anwender sorgen Ingenieure und Zahntechniker.

Optional erhältlich sind der Wasserbehälter mit Pumpe für Nassbearbeitung; Absaugung; Halter für IPS e.max®-CAD, priti®crown oder Premilled; Blanks und ein Unterschrank.


Datenübersicht Organical Desktop 8

Abmaße (B/H/T): 863/586/610 mm

Gewicht: 195 kg

Spindel: 400 W, 60.000 U/min

Werkzeugwechsler: Automatischer Werkzeugwechsel (19-fach + 1 Nullwerkzeug, 3 mm Schaft) mit Längenmessung und Werkzeugbruchkontrolle

Druckluft: 8 bar

Drehachse: A 360°, B +/-30


Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontaktadresse:

Metaux Precieux Dental GmbH, Lindenspürstraße 20, 70176 Stuttgart

Tel.: 0711 69330430, Fax: 0711 69330431

E-Mail: info(at)mp-dental-gmbh.de www.mp-dental-gmbh.de

 

 

 

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren:

Er bietet viele Informationen sowie Tipps und Tricks rund um die Bereiche Labormanagement/-strategie, Branchentrends, konkrete Anwenderfragen und Produktinnovationen. 

Reinschauen lohnt sich!

Hier geht's direkt zum Blog

Alle Ausgaben des Zahntechnik Magazins als E-Paper lesen!

Die aktuelle Ausgabe:

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite