Firmennachrichten

Neue Super Translucent Farben und einfacheres Befestigungssystem für hochästhetische Restaurationen

Upgrade für BRILLIANT Crios

22.07.2021

.
.

Gute Basics und ein paar wenige, aber spannende Highlights – so geht es mit einem leichten, aber perfekt aufeinander abgestimmten Koffer in den Sommerurlaub. Für das richtige Maß an Auswahl und Einfachheit in der ästhetischen Zahnrestauration sorgt der internationale Dentalspezialist COLTENE jetzt mit einem Upgrade für sein Hochleistungs-Komposit BRILLIANT Crios. 

Ideal für den täglichen Gebrauch

Zu den bisher 13 verschiedenen Farben in Low Translucent und High Translucent kommen zwei Super Translucent Farbtöne hinzu: Bleach Super Transluzent (BL ST) und Universal Super Transluzent (UN ST). Während sich die Low Translucent Farben vor allem zum Abdecken von Verfärbungen oder bei älteren Patienten mit reduziertem Schmelzanteil eignen, passen sich die High Translucent Farben aufgrund der erhöhten Lichtdurchlässigkeit leichter an die Umgebung an. 

Hochästhetisch und zuverlässig

Die Super Translucent Farben ermöglichen noch bessere Einblendeffekte bei minimalinvasiven Restaurationen. Sie bieten eine exzellente Imitation des natürlichen Schmelzes und sind daher sehr gut geeignet für Frontzahnrestaurationen, aber auch Verblendung von Brücken sowie Table Tops. Beide Farben sind als Block oder Disc erhältlich. 

Zur sicheren Befestigung des CAD/CAM-Komposits empfiehlt sich der Einsatz eines abgestimmten Bondingsystems. Hier sorgt COLTENE dank der neuen «SUPERKRAFT» von SoloCem und ONE COAT 7 UNIVERSAL für eine Vereinfachung. Je nach klinischem Fall wählt der Zahnarzt nur noch zwischen zwei Varianten: einem lichthärtenden Komposit wie BRILLIANT EverGlow oder dem dualhärtenden, kompositbasierten Zement SoloCem.

Da der Zement nicht nur selbstadhäsiv, sondern universell einsetzbar ist, ist ein zusätzlicher adhäsiver Zement damit überflüssig. Der Vorteil dieses Befestigungssystems: eine reduzierte Lagerhaltung, weniger Verwaltungsaufwand und somit mehr Zeit für Patienten.  

BRILLIANT Crios, das Hochleistungs-Komposit von COLTENE, steht für zuverlässige und ästhetische Restaurationen mit deutlich geringerem Zeitaufwand dank CAD/CAM Herstellung. Im Gegensatz zu Keramik kommt das Material ohne Brennvorgang aus und ist dank des dentinähnlichen Elastizitätsmoduls weniger spröde, was Spannungsspitzen und die Bruchgefahr verringert. 

Eine brillante Familie

Die vielzähligen Anwendungsmöglichkeiten der «BRILLIANT Family» stellt der Schweizer Dentalspezialist informativ und plakativ vor. Außerdem steht das Expertenteam von COLTENE Zahnärzten, Zahntechnikern und Praxismitarbeitern auch telefonisch, per Mail oder auf einem der Social Media-Kanäle mit Rat und Tat zur Seite. Unter 07345 805-670 oder Opens window for sending emailsales.de(at)coltene.com beantwortet das Fachpersonal von COLTENE Fragen zum konkreten Einsatz oder unterstützt bei der optimalen Anwendung.


Quelle:
Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG


Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite

Spitta Akademie ist „Top-Anbieter für Weiterbildung 2022“
akademieAuszeichnung v3

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Spitta Akademie, als Marke der Spitta GmbH, von FOCUS-BUSINESS als Top-Anbieter für Weiterbildung 2022 ausgezeichnet. Die Spitta Akademie bietet praxisnahe Fort- und Weiterbildung für Fachkräfte im Bereich Zahnmedizin und Zahntechnik.