Firmennachrichten


VISIONX 3.8: neue Lupenbrille von I.C. Lercher

19.05.2020

.
.

I.C. Lercher hat die im vergangenen Jahr vorgestellte VISIONX 3.0 weiterentwickelt und nun die Serie um die VISIONX 3.8 ergänzt. Trotz einer Erhöhung auf die 3.8-Fache Vergrößerung  ist es gelungen, das Sehfeld und die Tiefenschärfe der VISONX 3.8 auf erstaunlich komfortablen Werten zu halten und somit ein komfortables Behandeln in jeder Situation zu ermöglichen.

Das Lupenpaar glänzt mit einem geringen Gesamtgewicht von gerade einmal 26 g und generiert dabei hochauflösende, farbtreue und plastische Bilder in exzellenter Brillanz. Es entsteht eine konstante und fokussierte Schärfe im gesamten Sichtfeld, ohne dass es zu störenden Verzerrungen kommt. Die VISIONX 3.8 erlaubt einen individuell einstellbaren Arbeitsabstand, der den Augenabstand und die Sehstärke des Trägers berücksichtigt, was ergonomisches und gleichzeitig entspanntes, beschwerdefreies Arbeiten und maximalen Tragekomfort ermöglicht. Ob in sitzender oder stehender Arbeitsposition: durch ihre kompakte Bauform sind bei der VISIONX 3.8 auch größere Neigungswinkel möglich, wodurch die Kopfneigung weiter verringert werden kann.

Das aus mehreren Präzisionsteilen bestehende, wasserdicht verklebte Lupensystem erlaubt eine Reinigung unter fließendem Wasser, so dass auch starke Verunreinigungen problemlos abgewaschen werden können. Die VISIONX 3.8 ist für den täglichen Einsatz konzipiert. Durch ihre exzellente Glasoptik und das robuste Aluminiumgehäuse ergibt sich ein überaus widerstandfähiges und langlebiges Lupensystem – handmade in Germany.

Quelle: I.C. Lercher


Unser Heftarchiv online

+++++++++++Die aktuelle Ausgabe+++++++++++

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite