Firmennachrichten

Michael Flussfisch GmbH

Volle Kraft voraus ins Jahr 2022!

01.12.2021

Die dritte und vierte Generation des Familienunternehmens: die geschäftsführende Gesellschafterin Michaela Flussfisch (rechts) mit ihren Kindern Charleen und Tim-Frederic Flussfisch, die bereits seit fünf Jahren mit an Bord sind.
Die dritte und vierte Generation des Familienunternehmens: die geschäftsführende Gesellschafterin Michaela Flussfisch (rechts) mit ihren Kindern Charleen und Tim-Frederic Flussfisch, die bereits seit fünf Jahren mit an Bord sind.

Ein turbulentes, aber erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Die Michael Flussfisch GmbH in Hamburg blickt positiv auf das Jahr 2021 zurück und dem neuen Jahr 2022 entgegen, verbunden mit einem großen Dankeschön an Kunden und Partner für die enge Zusammenarbeit und Verbundenheit. 

Das Jahr 2021 startete mit einer innovativen Flussfisch-Idee: Nachdem die IDS zum ursprünglich angesetzten Termin abgesagt wurde, veranstalteten die Hamburger einfach ihre eigene FDS – die Flussfisch Dental-Schau als digitales Format. Vier Tage lang neue Produkte kennenlernen, namhafte Partnerunternehmen virtuell besuchen, an Webinaren teilnehmen und online mit Experten chatten. „Die Resonanz aus der Branche war richtig gut“, sagt Geschäftsführerin Michaela Flussfisch rückblickend. „Viele fanden einfach toll, dass man sich in dieser freudlosen Phase endlich wieder einmal austauschen und Kontakte auffrischen konnte.“

Doch auch die nachgeholte IDS im September war für Flussfisch ein schöner Erfolg. Das Familienunternehmen beteiligte sich diesmal am Stand seines Partners OTEC und konnte zahlreiche Interessenten ansprechen und neue Kontakte knüpfen. OTEC ist in diesem Jahr, zusammen mit mehreren anderen neuen Partnern wie VOCO, Dental Softworks und CORiTEC-Materialien, zum Kreis der Flussfisch-Friends gestoßen, die mit ihren Qualitätsprodukten das vielfältige Sortiment der Hamburger komplettieren. Bei den Flussfisch-Angeboten selbst ist dieses Jahr der individuelle Konstruktionsservice für Modellguss hinzugekommen.

„Außerdem durften wir unser 110. Firmenjubiläum feiern“, freut sich Michaela Flussfisch. „Es gibt uns tatsächlich schon seit 1911! Wir waren immer ein Familienunternehmen – inzwischen ist bereits die vierte Generation am Start.“ Diese konnte auch schon ein kleines Jubiläum begehen: Charleen und Tim-Frederic Flussfisch übernehmen seit mittlerweile fünf Jahren Verantwortung im Unternehmen. 

„Wir sind Familienunternehmen mit Leidenschaft“, unterstreicht Michaela Flussfisch. „Dies ist die Grundlage für den persönlichen Service, den wir seit jeher bieten, und für die langjährigen guten und herzlichen Kundenbeziehungen. Das hat sich gerade in den letzten beiden Jahren gezeigt: Wir halten zusammen – das war und ist für uns, unsere Kunden und unsere Partner nicht nur eine Floskel. Wir danken allen für diese große Treue und enge Verbundenheit!“ Und so blickt Michaela Flussfisch mit großem Enthusiasmus auf das kommende Jahr. Viele Veranstaltungen wie die beliebten Anwender-Stammtische, Fortbildungen und der Flussfisch-Tag der offenen Tür sollen endlich wieder in Präsenz stattfinden: „Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern starten wir volle Kraft voraus ins neue Jahr!“

Quelle:
Michael Flussfisch GmbH


Nachhaltige Zahnmedizin – so geht's
csm FINAL Kako 22 Ausschnitt Klein.jpg 4049048a638c59a992c19f66c7254581 3bd8b3414d

Die Verwirklichung der Nachhaltigkeitsziele der UN darf keine Utopie bleiben.
Auch die Zahnmedizin kann und muss ihren Beitrag dazu leisten.
Wie?! – Dies erfahren Sie auf der Karlsruher Konferenz am 18. März 2022 online.