Firmennachrichten


white Aligner-Therapie

14.08.2018

Aligner-Schiene von white digital dental.
Aligner-Schiene von white digital dental.

Mit der Aligner-Therapie bietet die white digital dental GmbH seit neuestem eine weitere moderne Methode zur ästhetischen Frontzahnkorrektur an.

Bisher war die Korrektur von Zahnfehlstellungen oftmals nur mit auffälligen und störenden Zahnspangen möglich. Diese werden allerdings häufig von erwachsenen Patienten abgelehnt. Das möchte white digital dental ändern: So bietet das Chemnitzer Fertigungszentrum seit nun Unterstützung im Bereich der Aligner- und Retainer-Therapie an.

Diese moderne Behandlungsmethode ermöglicht eine nahezu unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen, Engständen und Lücken. Zur Behandlung werden transparente und individuell angefertigte Kunststoffschienen genutzt. Dabei werden die Zähne in mehreren Behandlungsschritten in die richtige Position gebracht. Hierbei nutzt white Schienen unterschiedlicher Stärken, welche im zweiwöchentlichen Wechsel vom Patienten getragen werden. Diese sind in den Stärken Soft, Medium und Hard nacheinander anzuwenden, wodurch ein schonender Behandlungsverlauf gewährleistet werden kann.

Die Aligner-Therapie bietet im Gegensatz zu herkömmlichen Korrekturmaßnahmen viele Vorteile, denn die gesamte Therapieplanung wird individuell auf den Patienten abgestimmt.

Aligner-Schienen sind unauffällig, passgenau und besitzen keine störenden Metalldrähte. Des Weiteren können sie flexibel beim Essen oder Zähneputzen herausgenommen werden, womit die Behandlung effektiv und schmerzfrei zugleich ist. Die Annäherung an ein optimales Ergebnis erfolgt in mehreren, aufeinanderfolgenden Schritten und ermöglicht somit eine sanfte Verschiebung in einem kurzen, mehrwöchigen Zeitraum.

Zudem wird nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild verbessert: Unbegradigte oder zu engstehende Zähne sind schwierig zu pflegen, wodurch Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis begünstigt werden. Eine optimierte Zahnstellung wirkt sich somit ebenso positiv auf die Zahnhygiene und die Gesundheit des Patienten aus.

Weitere Informationen zu diesem Dienstleistungsangebot erhalten alle Interessierten per E-Mail unter info(at)mywhite.de, via Telefon unter +49 371 5 20 49 75-0 oder per Fax unter +49 0371 5 20 49 75-2.

Quelle: white digital dental

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren:

Die September-Ausgabe ist erschienen!

Die aktuelle Ausgabe

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite