Firmennachrichten


Wolfgang Reim übernimmt ab sofort Funktion als CEO bei Amann Girrbach

08.01.2020

Wolfgang Reim übernimmt ab sofort interimistisch die Funktion als CEO bei Amann Girrbach.
Wolfgang Reim übernimmt ab sofort interimistisch die Funktion als CEO bei Amann Girrbach.

Die Amann Girrbach AG, Anbieter von innovativen Lösungen und Verbrauchsmaterialien für den digitalen Dental-Workflow, hat bekannt gegeben, dass Wolfgang Reim, derzeitiger Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens, Peter Nicklin interimistisch als CEO ablösen wird, bis ein neuer CEO ernannt wird.

Peter Nicklin hat das Unternehmen durch den Eigentümerwechsel von TA Associates zu Capvis/Partners Group im Jahr 2018 geführt und sich nun aus persönlichen Gründen entschieden zurückzutreten. Er wird jedoch weiterhin dem Unternehmen in strategischen Fragen zur Verfügung stehen.

Wolfgang Reim ist Doktor der Physik der ETH Zürich und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im MedTech-Sektor. Er hat im Laufe seiner Karriere mehrere leitende Positionen in der Industrie bekleidet, unter anderem als CEO von Dräger Medical und davor als CEO der Bereiche Special Products und Ultraschall bei Siemens Healthcare, sowie zuletzt als Interim-CEO bei den privaten Unternehmen DORC International B.V. und Ondal Medical Systems GmbH. Außerdem ist er derzeit Mitglied des Vorstands der börsennotierten Unternehmen Elekta AB und GN Store Nord A/S. Seit Juni 2018 ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Amann Girrbach AG.

Reim kommentiert die Veränderung folgendermaßen: „Ich arbeite seit 18 Monaten mit Amann Girrbach zusammen und bin beeindruckt von den Fortschritten, die das Unternehmen in den letzten Jahren gemacht hat. Es ist ein sehr innovatives Unternehmen, das an der Spitze der digitalen dentalen Arbeitsabläufe steht. Ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten weitere Führungsaufgaben zu übernehmen. Peter Nicklin wünsche ich alles Gute für seinen weiteren Weg und danke ihm für seinen Beitrag zur Entwicklung von Amann Girrbach.“

Quelle: Amann Girrbach 


Was gibt es für wichtige und interessante Kongresse und Veranstaltungen im kommenden Jahr 2020? Werfen Sie einen Blick in unsere Übersicht!

Hier geht's zur Übersicht

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite