Anzeige

Firmennachrichten

Zahntechniker, Lehrer und Mentor Will Daniels verstorben

Am 8. Mai 2021 verstarb im 85. Lebensjahr Will Daniels – ehemals anwendungstechnischer Berater der Degussa Verkaufsniederlassung Düsseldorf. Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz sowie Leidenschaft für seinen Beruf war Will Daniels ein bei Zahntechnikern und Zahnärzten geschätzter und geachteter Fachmann – gleich, ob es um prothetische Designvorschläge, Fertigungs- und Werkstofffragen oder seiner Wissensvermittlung in Kursen und Vorträgen ging. 

† Will Daniels privat
† Will Daniels
† Will Daniels

In der Umsetzung der von ihm vermittelten zahntechnisch-zahnmedizinisch prothetischen Zusammenhänge war er ein meisterlicher Praktiker. An Will Daniels werden sich viele dankbar erinnern: Zahntechniker in rheinisch-westfälischen Laboren, denen er ein kluger und humorvoller Ratgeber war oder die er in Düsseldorf, Köln und Münster auf ihrem Weg zur Meisterprüfung begleitete; wie auch Zahnärzte, die ihn in Werkstoffkundevorlesungen ihres Studium gehört haben. Und ganz besonders sind es seine ehemaligen zahntechnischen Degussa-Kolleginnen und -Kollegen, die immer auf seine Unterstützung zählen konnten und denen er auch Mentor war. 

Jürgen Pohling, Hamburg

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Anzeige

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige