Gesellschaften/Verbände


Aktionspaket zum Tag der Zahngesundheit

27.08.2018

Die zahnmedizinische Behandlung von Menschen mit Handicap ist besonders anspruchsvoll.
Die zahnmedizinische Behandlung von Menschen mit Handicap ist besonders anspruchsvoll.

Zum Tag der Zahngesundheit am 25. September 2018 unter dem Motto „Gesund im Mund – bei Handicap und Pflegebedarf“ bietet die Initiative proDente Zahntechnikern und Zahnärzten ein Aktionspaket mit Patienteninformationen an.

Was hält Zähne und Mund bis ins hohe Alter fit? Wie pflege ich Zahnersatz richtig? Die verschiedenen Broschüren für Patienten und pflegende Angehörige informieren von der Prophylaxe bis hin zum Zahnersatz.

Broschüren informieren über Mundgesundheit.

„Die Mundgesundheit von Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftigen ist im Vergleich zum Durchschnitt der Bevölkerung deutlich schlechter“, verdeutlicht Dirk Kropp, Geschäftsführer von proDente. Das kann die Gesundheit und die Lebensqualität erheblich einschränken. „Unsere Broschüren für Patienten sollen helfen, Zähne und Mund gesund zu halten. Wird Zahnersatz notwendig, enthalten die Broschüren Wissenswertes rund um die verschiedenen Arten von Zahnersatz.“

Kostenfreies Aktionspaket bestellen

Bis zum 25.09.2018 können niedergelassene Zahnärzte und zahntechnische Innungsbetriebe das kostenfreie Aktionspaket „Tag der Zahngesundheit 2018“ unter der Telefonnummer 01805/552255 bestellen. Alternativ genügt auch eine Bestellung mit vollständiger und lesbarer Adresse per Fax an 0221/170 99 742 oder per E-Mail an info(at)prodente.de – solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen finden Sie hier oder hier. 

Quelle: proDente

weiterlesen

Die September-Ausgabe ist erschienen!

Die aktuelle Ausgabe

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite