10. ITI Kongress Deutschland 2018 in Bonn – eine Gemeinschaftstagung für Zahnärzte und Zahntechniker

„Implantologie der Zukunft – Evidenz trifft Innovation“ - mit diesem Leitthema präsentiert sich der deutsche ITI Kongress 2018 im World Conference Center Bonn. Im Vorwort der Kongressbroschüre betont Prof. Dr. Dr. Johannes Kleinheinz, Vorsitzender der ITI Sektion Deutschland, dass das ITI mit dem aktuellen Kongressmotto den Blick in der Implantologie nach vorn richten wolle, ohne zu vergessen, auf welchen gesicherten Grundlagen man stehe. Das Programm ist wie schon in den vergangenen Jahren stark auf den intensiven Kommunikationsbedarf zwischen Zahnmedizin und Zahntechnik ausgerichtet. Die Vorträge der namhaften Experten richten sich laut ITI an alle Zahnärzte, Oral- und Kieferchirurgen, Zahntechniker sowie Wissenschaftler mit Interesse an der dentalen Implantologie und verwandten Gebieten.
Der Kongress beginnt am Freitagvormittag mit den Innovationsforen der Industrie und startet am Nachmittag mit dem ersten Schwerpunktthema Chirurgie. Am darauffolgenden Samstag setzt der Kongress den Fokus auf die Themen Weichgewebe und Prothetik und endet am Samstagnachmittag traditionell mit dem wissenschaftlichen Streitgespräch über die Indikationen und Grenzen von Keramikimplantaten. Dazu wartet auf die Zahntechniker am Samstagvormittag ein Parallelprogramm, in dem die neuesten und zukünftigen Verfahren im Fachbereich Zahntechnik vorgestellt werden. Wie immer bietet der Kongress als Fachforum Raum für den Austausch mit Kollegen und den renommierten Referenten aus Zahnmedizin, Wissenschaft und Technik.
Das in unmittelbarer Rheinnähe gelegene Kongresszentrum ist bequem per Pkw oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und nach Angaben des ITI mit seiner modernen Architektur und Ausstattung der ideale Rahmen für einen erfolgreichen zehnten deutschen ITI Kongress im kommenden Jahr.
Anmeldungen und Download des Programms unter www.iti.org/congressgermany.