Veranstaltungen

1. Solinger Dental-Kongress 2018

Brennpunkt Datenschutz – jetzt aber schnell!

05.06.2018

Die Veranstalter des 1. Solinger Dental-Kongresses 2018.
Die Veranstalter des 1. Solinger Dental-Kongresses 2018.

Wie Zahnarztpraxen und Dentallabore die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung rechtssicher erfüllen, erfahren Sie am Samstag, den 16. Juni 2018 beim 1. Solinger Dental-Kongress. Unter dem Titel „Brennpunkt Datenschutz“ werden die neuen gesetzlichen Bestimmungen mit ihren Besonderheiten für Praxis und Labor erläutert und wertvolle Tipps für die praktische Umsetzung gegeben.

  • Jetzt anmelden zum „Brennpunkt Datenschutz“!

  • Jetzt anmelden zum „Brennpunkt Datenschutz“!
    © proDente e.V.
Zu den Referenten gehören u. a. die Fachanwälte für Medizinrecht Björn Papendorf LL.M. und Dr. Tobias Witte, zertifizierter Datenschutzbeauftragter (kanzlei für wirtschaft und medizin, Münster). In zwei Vorträgen vermitteln sie umfassend, aber kompakt die wichtigsten Fakten rund um die neue EU-DSGVO. Die zertifizierte Trainerin Claudia Esser (go4life, Köln) gibt eine Anleitung zur „Implementierung des Datenschutzes in der ZAP und im Labor“. Komplettiert wird das Programm durch IT-Spezialisten von Anton Gerl (Köln). GERL.dental gehört neben ZAHNWERK Frästechnik und Weck Dental Technik (beide Solingen) zu den Veranstaltern.

Anmeldung und Kosten

Der Kongress „Brennpunkt Datenschutz“ findet am 16. Juni 2018 von 10 bis 15 Uhr in den Räumlichkeiten von ZAHNWERK, Lindgesfeld 29, 42653 Solingen, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt im Partnertarif nur 99,- statt 129,- Euro zzgl. MwSt. Es werden 6 Fortbildungspunkte gemäß BZÄK/DGZMK vergeben. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter Angabe der Kontaktdaten an akademie(at)gerl-dental.de oder auf www.gerl-dental.de unter „Akademie“.

weiterlesen


Das könnte Sie auch interessieren:

Die nächste Ausgabe erscheint am 10. September!

Die aktuelle Ausgabe

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite