Anzeige

Dentalbranche

Die Fräsmaschinen N4+ und K5+ haben ein Facelift erhalten.

Facelift der N4+ und K5+

Mit der Optimierung der N4+ und K5+ hat vhf seine beiden Bestseller aus der PERFORMANCE CLASS auf den neusten Stand der Technik gehoben. Erstmalig zu sehen waren die beiden Dentalfräsmaschinen für Labor und Praxis im Februar auf der AEEDC in Dubai.

Laechelnde Person © HappyTime 17-AdobeStock

Die Guided Biofilm Therapy:Erfolg durch ein übertragbares Prophylaxe-Konzept

Die zahnärztliche Prophylaxe ist eine Säule für den Erhalt gesunder natürlicher Zähne, für das Überleben restaurierter Zähne, wie auch für den Werterhalt und die Sicherung der Langlebigkeit eingegliederten Zahnersatzes. Sie sollte daher in jeder Praxis einen hohen Stellenwert haben. Im Folgenden beschreibt Dr. Arndt Christian Höhne, wie sich die Guided Biofilm Therapy (GBT) als Methode für eine systematische Prophylaxe in seiner Praxis bewährt hat.

Anzeige
Anzeige

Sichtbar für den Zahnarzt – unsichtbar für den Patienten

Mit dem dualhärtenden Stumpfaufbau- und Wurzelstiftbefestigungssystem auf Composite-Basis Rebilda DC fluorescent bringt VOCO ein neues Mitglied der Rebilda-Familie auf den Markt. Rebilda-Präparate sind seit Jahrzehnten weltweit erfolgreich etabliert und genießen insbesondere durch die dentinähnlichen Eigenschaften ein großes Vertrauen in den Zahnarztpraxen. Die bisherigen Farben dentin, weiß und blau werden nun durch eine fluoreszierende Variante ergänzt, wodurch VOCO wieder einmal mehr seinen Innovationscharakter unter Beweis stellt.

Anzeige