Anzeige

Politik

BVD kehrt auf europäische Bühne zurück

Der BVD Bundesverband Dentalhandel ist auch offiziell wieder auf der europäischen Ebene aktiv. Nachdem der Verband der Dentalhändler in Europa, die ADDE, eine an Schwerpunkten orientierte Neuausrichtung beschlossen hat, ist der BVD wieder Mitglied geworden.

v.l.n.r.: Jean Martin Dondoz, Comident, Frankreich; Jochen G. Linneweh, BVD; Dr. Pavel Smažík, Association Czech Republic; Martin Ravets, Unifodent, Belgien. BVD
v.l.n.r.: Jean Martin Dondoz, Comident, Frankreich; Jochen G. Linneweh, BVD; Dr. Pavel Smažík, Association Czech Republic; Martin Ravets, Unifodent, Belgien.
v.l.n.r.: Jean Martin Dondoz, Comident, Frankreich; Jochen G. Linneweh, BVD; Dr. Pavel Smažík, Association Czech Republic; Martin Ravets, Unifodent, Belgien.

Am 4. Mai hat das Board der ADDE den BVD einstimmig als Mitglied aufgenommen. Wie konsequent die ADDE den Neubeginn umsetzen will, zeigen die Wahlen zum Board im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung auf Malta am 5. Mai.

Einstimmig und ohne Enthaltung wurde BVD-Präsident Jochen G. Linneweh zum Vizepräsidenten gewählt. Linneweh dankte für den großen Vertrauensvorschuss und stellte fest: „Nachdem die Gremien des BVD beschlossen haben, die Arbeit auf europäischer Ebene zu verstärken, freue ich mich, dass wir diesen Wunsch so zügig umsetzen konnten. Die Mitglieder der ADDE haben klar zum Ausdruck gebracht, dass sie sich vom Wiedereintritt des BVD und einem BVD-Präsidenten als Vizepräsident eine Verstärkung der politischen Arbeit versprechen, die wir selbstverständlich zugesagt haben.“

Weitere Wahlergebnisse

Dr. Pavel Smažík wurde von der Mitgliederversammlung, ebenfalls einstimmig, als Präsident wiedergewählt. Jean Martin Dondoz hatte nicht mehr als Vizepräsident kandidiert und wurde als Mitglied des Board gewählt. Wiedergewählt wurde auch Martin Ravets. Nicht mehr kandidiert hatten Ed Attenborough und Attila Trägner. 

Anzeige

Der BVD hatte die ADDE vor einigen Jahren verlassen, da die fachliche Arbeit für die BVD-Mitglieder zu wenig Nutzen erkennen ließ. Bei der Umsetzung der Neuausrichtung des ADDE, ist der BVD zur Unterstützung bereit.

Quelle:
Bundesverband Dentalhandel (BVD)

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige