Die fertige Schichtung auf dem mit Malfarben farblich charakterisierten Untergrund.
Die fertige Schichtung auf dem mit Malfarben farblich charakterisierten Untergrund. Die fertige Schichtung auf dem mit Malfarben farblich charakterisierten Untergrund.
08.09.2014
Kronen/Brücken

Frontzahnästhetik mit Vitablocs RealLife und den neuen Vita Akzent Plus Malfarben

Natur pur mit Farbwirkung aus der Tiefe: Malfarben intern eingesetzt

... mehr

In diesem Beitrag zeigt Renato Carretti, Zahntechniker in Zürich/Schweiz, wie er die Farben intern einsetzt, welche speziellen Vorteile sie ihm bieten und was der Anwender beim Einsatz der Farben beachten sollte. Den Schwerpunkt des Beitrags bildet ein anspruchsvoller Patientenfall, bei dem Renato Carretti eine CAD/CAM-gefertigte vollkeramische Frontzahnkrone mithilfe der Cut-back-Technik individualisiert und perfekt an die Nachbarzähne angleicht. ... mehr


 
Achim Ludwigs Buch nähert sich der Ästhetik in drei Kapitelschritten: „Beginne zu verstehen“ – „Beginne zu erkennen“ – „Beginne zu erwachen“.
Achim Ludwigs Buch nähert sich der Ästhetik in drei Kapitelschritten: „Beginne zu verstehen“ – „Beginne zu erkennen“ – „Beginne zu erwachen“. Achim Ludwigs Buch nähert sich der Ästhetik in drei Kapitelschritten: „Beginne zu verstehen“ – „Beginne zu erkennen“ – „Beginne zu erwachen“.
07.10.2013
Ästhetik

Buchvorstellung

Das Geheimnis der Ästhetik

... mehr

Wie begegnet man einem Buch, das den Titel trägt: „Das Geheimnis der Ästhetik. Eine Reise zum Urgefühl des Menschseins“? Zwei Zugänge bieten sich spontan an. Entweder in das Inhaltsverzeichnis schauen – und dann das letzte Kapitel aufschlagen: „Wabi Sabi – von der Schönheit des Hässlichen“. Oder man lässt sich in der Kunstausgabe „Edition 100“ von den zartaquarellfarbenen Seiten in das Buch hineinziehen; je nach Geschmack oder Tagesform beginnt man mit pastellgelb, rosa, rauchblau o ... mehr


 
19.03.2012
Totalprothetik

Wie Standardprothesen aufgewertet werden können

Die ästhetische Wirkung der neuen VITAPAN PLUS Prothesenzähne

... mehr

In der Zahntechnik wird heute eine große Anzahl verschiedener Prothesenzähne verarbeitet. Doch wie finden wir die richtigen für uns? Wenn wir unser Produkt, die totale Prothese, erfolgreich über die Qualität vermarkten wollen, steht für uns als zahnmedizinischen Dienstleister die Wertigkeit im Vordergrund. Qualität und hoher Nutzwert zahlen sich langfristig aus. Diese können einem Produkt jedoch nicht am Ende der Produktion „übergestülpt“ werden: Sie werden während des gesamten Herstellungs ... mehr


 
09.10.2011
Kronen/Brücken


Hohe Ästhetik – leichte Verarbeitung

... mehr

Bei prothetischen Restaurationen im Frontzahnbereich stellen Patienten meist hohe Anforderungen. Zur Erfüllung des Wunsches nach möglichst naturnahem Zahnersatz sind eine Vielzahl von Materialien und Techniken einsetzbar. ZTM Sascha Hein arbeitet mit Keramikprodukten von Creation Willi Geller und schildert seine persönlichen Erfahrungen beim Einsatz dieser Massen. ... mehr


Die aktuelle Ausgabe des Zahntechnik Magazins

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite