Anzeige

Firmennachrichten

Aufbauhilfe für den TuS Volmetal 1887 e.V.

Fast 50 Tote und mehr als 13 Milliarden Euro Schaden. Viele Menschen haben durch die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen während des Unwetters im Sommer alles verloren.

Die Firma SCHEU-DENTAL hilft beim Wiederaufbau des Turnhallenbetriebs mit einer Spende von 10.000 Euro. Markus Bappert (CEO SCHEU GROUP), Dietmar Gebhard (2. Vorsitzender TuS Volmetal 1887 e.V.)
Die Firma SCHEU-DENTAL hilft beim Wiederaufbau des Turnhallenbetriebs mit einer Spende von 10.000 Euro.
Die Firma SCHEU-DENTAL hilft beim Wiederaufbau des Turnhallenbetriebs mit einer Spende von 10.000 Euro.

Der Wiederaufbau ist vielerorts in vollem Gange. Ohne die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer und Spenden wäre dies kaum möglich. Einige Betroffene warten immer noch auf die finanziellen Hilfen aus der Politik. Alleine in Hagen hat die Flut einen Schaden von über 230 Millionen Euro angerichtet. (Quelle: WDR Lokalzeit Dortmund)

Auch der Verein TuS Volmetal 1887 e.V. hat einen existenziellen Schaden zu verzeichnen. Die vereinseigene 330 m² große Turnhalle steht zwar noch, wurde aber stark beschädigt, sodass an einen Betrieb erst wieder frühestens Mitte bis Ende nächsten Jahres zu denken ist. Vor kurzem konnte mit der Trocknung begonnen werden.

Der 2. Vorsitzender des TuS Volmetal 1887 e.V. berichtet

„Seit 11. Oktober haben wir hier erst wieder Strom. Der Hallenvorplatz ist auch komplett überschwemmt worden. Dabei wurde unsere elektrische Anlage zerstört.

Anzeige

Die mussten wir zuerst einmal wieder herstellen. Durch die Lieferverzögerung der Komponenten, bedingt durch die COVID-19-Pandemie, hat alles sehr lange gedauert. Sukzessive können wir aber nun mit dem Wiederaufbau starten.

Wir wären aber noch lange nicht soweit ohne die Unterstützung der Mitglieder, der Nachbarschaftshilfe und Spenden. Dazu gehört auch die Firma SCHEU-DENTAL aus Iserlohn, mit deren finanzieller Unterstützung wir unsere elektrische Anlage wieder zum Laufen bringen konnten.“ so Dietmar Gebhard, 2. Vorsitzender des TuS Volmetal 1887 e.V.

Großartige, allgemeinnützige Arbeit soll schnell fortgesetzt werden können

„Wir unterstützen die schnelle Instandsetzung der Sporthalle, so dass der TuS Volmetal mit seiner großartigen, allgemeinnützigen Arbeit fortfahren und so den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen wieder mehr Freude und Zuversicht geben kann. Mir war es dabei besonders wichtig, ein sehr konkretes Projekt in unmittelbarer Nähe zu unterstützen. Schließlich kommen weit über 80% unserer Mitarbeiter aus der unmittelbaren Umgebung.“, erklärt Markus Bappert, CEO SCHEU GROUP.

Quelle:
SCHEU-DENTAL GmbH 

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige