Firmennachrichten

Smart Integration Award 2021

Dentalexpertinnen beeindrucken mit Innovationskraft

15.11.2021

Der Smart Integration Award wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Die Bewerberinnen kamen aus fast 40 Ländern.
Der Smart Integration Award wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Die Bewerberinnen kamen aus fast 40 Ländern.

Am 12. November verlieh Dentsply Sirona zum 2. Mal den Smart Integration Award an Frauen in der Zahntechnik und Zahnmedizin. Mit der Darstellung eines vollständig digitalisierten Bestellprozesses zwischen Zahnarzt und Labor gewann Christine Trautmann in der Kategorie Smart Lab-Dentist-Cooperation.

Für den Smart Integration Award 2021 hatten sich Zahntechnikerinnen und Zahnärztinnen weltweit mit ihren zukunftsträchtigen Vorschlägen beworben. Im Zentrum standen Ideen zur Integration digitaler Technologien in Dentallaboren und Praxen der Zukunft sowie zur Verbesserung des Behandlungserlebnisses für Patienten. Prämiert wurden Gewinnerinnen in den 5 folgenden Kategorien: „Smart Lab-Dentist-Cooperation“, „Digital Clinical Workflow“, „Digital Patient Communication“, „Innovative Infection Control and Prevention“ und „Management of Dental Equipment“.

In der Kategorie „Smart Lab-Dentist Cooperation“ überzeugte Christine Trautmann die Jury mit ihrer Darstellung eines vollständig digitalisierten Bestellprozesses zwischen Zahnarzt und Labor. „Durchgängig digitalisierte Arbeitsabläufe sind in diesem Bereich noch eine Vision – aber eine sehr erstrebenswerte“, sagte Trautmann im Interview. „Sie erleichtern die Kommunikation beider Parteien auf Augenhöhe und geben Zahntechnikerinnen und Zahntechnikern die Möglichkeit, individuelle Anforderungen an Restaurationen noch besser zu erfüllen.“

  • Gewinnerin Christine Trautmann (links) überzeugte die Jury mit ihrer Vision eines vollständig digitalisierten Bestellprozesses zwischen Zahnarzt und Labor.

  • Gewinnerin Christine Trautmann (links) überzeugte die Jury mit ihrer Vision eines vollständig digitalisierten Bestellprozesses zwischen Zahnarzt und Labor.
    © Dentsply Sirona

Die Gewinnerinnen des Smart Integration Awards werden automatisch Teil des „Smart Integration Networks“. Mitglieder dieses Netzwerks bringen Praxis- sowie Expertenwissen ein, um bestehende Produkte von Dentsply Sirona weiterzuentwickeln und neue, innovative Lösungen zu finden.

Weitere Informationen zu den Gewinnerinnen der weiteren Kategorien und zum Award selbst finden Sie hier.

Quelle:
Densply Sirona


Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite

Spitta Akademie ist „Top-Anbieter für Weiterbildung 2022“
akademieAuszeichnung v3

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Spitta Akademie, als Marke der Spitta GmbH, von FOCUS-BUSINESS als Top-Anbieter für Weiterbildung 2022 ausgezeichnet. Die Spitta Akademie bietet praxisnahe Fort- und Weiterbildung für Fachkräfte im Bereich Zahnmedizin und Zahntechnik.