Anzeige

Firmennachrichten

Dentsply Sirona ernennt Dr. Alexander Völcker zum Group Vice President CAD/CAM

Dr. Völcker leitet seit 01. Februar 2018 den strategischen Geschäftsbereich CAD/CAM bei Dentsply Sirona. Als Corporate Vice President Business Development hat er bei Dentsply Sirona bisher unter anderem wichtige Akquisitionsprojekte verantwortet.

Dr. Alexander Völcker
Dr. Alexander Völcker
Dr. Alexander Völcker

Dentsply Sirona hat Dr. Alexander Völcker zum Group Vice President CAD/CAM berufen. Seit 01. Februar 2018 übernimmt er die Funktion von Dr. Frank Thiel, der künftig weiter den Forschungs- und Entwicklungsbereich bei CAD/CAM leitet.

Dr. Völcker promovierte in physikalischer Chemie in Frankfurt. Seine berufliche Laufbahn bei Dentsply Sirona begann er 1990 im Geschäftsbereich Prosthetics. Dort war er in der Forschung und Entwicklung sowie im Marketing und New Business Development tätig. Anschließend wechselte er zu VDW nach München – zunächst als Vice President Forschung und Entwicklung und später als Vice President und General Manager.

Im Jahr 2006 übernahm Dr. Völcker die Position des Vice President und General Manager bei DeguDent in Hanau. In weiterer Folge leitete er ab 2010 als Corporate Vice President für Business Development wichtige Akquisitionsprojekte.

Dominique Legros, Senior Vice President Technologies und Equipment Segment bei Dentsply Sirona, erläutert: „Für seine neue Aufgabe bringt Dr. Alexander Völcker eine ausgewiesene strategische Expertise sowie umfassendes Wissen des Dentalmarktes mit. Ich freue mich darauf, die positive Entwicklung der letzten Jahre mit ihm fortsetzen zu können. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Dr. Frank Thiel für seinen Einsatz. Unter seiner Führung hat der Geschäftsbereich CAD/CAM wichtige Produktentwicklungsprojekte vorangetrieben.“

Anzeige

Quelle: Dentsply Sirona

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige