Anzeige

gesponsert Firmennachrichten

Die Messlatte für Brücken heißt: IPS e.max ZirCAD Prime

Nur wenige Marken haben es geschafft, den Dentalmarkt zu revolutionieren – IPS e.max ist eine davon. Ivoclar Vivadent präsentiert IPS e.max ZirCAD Prime und definiert damit Vollkeramik völlig neu.

IPS e.max ZirCAD Prime. Ivoclar Vivadent
IPS e.max ZirCAD Prime.
IPS e.max ZirCAD Prime.

IPS e.max ZirCAD Prime ist die "One-Disc-Solution"

Im Gegensatz zu Multi-Zirkonoxid-Ronden ist IPS e.max ZirCAD Prime nicht in Schichten aufgebaut. Sein stufenloser, schichtfreier Farb- und Transluzenzverlauf und die optimierte Transluzenz ermöglichen erst eine High-end-Ästhetik in Kronen und Brücken.

Monolithische Frontzahnbrücke ZirCAD Prime. Ivoclar Vivadent
Monolithische Frontzahnbrücke ZirCAD Prime.
Der schichtfreie Transluzenzverlauf bei ZirCAD Prime. Ivoclar Vivadent
Der schichtfreie Transluzenzverlauf bei ZirCAD Prime.

Die neue ZirCAD Prime Ronde setzt damit ganz neue Maßstäbe hinsichtlich der Ästhetik von Zirkonoxid – unabhängig davon, ob monolithisch verarbeitet oder mit Cut-back-, oder mit der Verblendkeramik verblendet. Realisierbar sind mit ZirCAD Prime alle festsitzende Restaurationen, von der Einzelzahnkrone bis zur 14-gliedrigen Brücke.

Anzeige

Das Geheimnis: Gradient Technology (GT)

Basierend auf einer völlig neuen Prozesstechnologie, komplettiert IPS e.max ZirCAD Prime das bestehende Zirkonoxid-Angebot von Ivoclar Vivadent. Die Gradient Technology ist das Herzstück des neuen Materials. Sie vereint drei innovative Prozesstechnologien in einem Produkt. Eine ausgeklügelte Pulver-Konditionierung der Rohstoffe 5Y-TZP und 3Y-TZP, eine innovative Fülltechnologie, sowie eine hochwertige Nachvergütung. Diese GT-Technik ermöglicht es, passgenaue sowie hochästhetische Krone und Brücken herzustellen.

Innovative Werkstofftechnologie für das Dentallabor

ZirCAD Prime verfügt über eine biaxiale Biegefestigkeit von 1.200 MPa (Dentin) und eine Bruchzähigkeit von > 5 MPa · m1/2 (Dentin). Diese Prime-Ronde ist damit für die Anwendung als verblendfähiges Gerüst ebenso geeignet, wie zur Herstellung monolithischer Restaurationen, die nur noch einer Politur oder Glasur bedürfen.

Die One-Disk-Solution von ZirCAD Prime: Für Verblend-Zirkongerüste und monolithische High-End-Kronen/Brücken. Ivoclar Vivadent
Die One-Disk-Solution von ZirCAD Prime: Für Verblend-Zirkongerüste und monolithische High-End-Kronen/Brücken.

IPS e.max ZirCAD Prime Ronden sind in 16 A–D- sowie 4 BL-Farben erhältlich. Sie sind kompatibel in der Verarbeitung mit der Verblendkeramik IPS e.max Ceram und der IPS Ivocolor-Charakterisierkeramik. Die Ronden mit einem Ø 98,5 mm werden in der Rondenstärke 16 und 20 mm angeboten.

Sichern Sie sich jetzt hier Ihr Kennenlern-Angebot!

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige