Anzeige

Firmennachrichten

Direkt verschraubte Suprastrukturen – aus Gold gefräst

Seit mehr als 165 Jahren steht der Name C.HAFNER für innovative und führende Technologien im Bereich Edelmetall. Im Segment „Fräsen in Edelmetall“, hat das Unternehmen sein Produktspektrum um eine implantologische Indikation erweitert: Ab Oktober 2017 stehen direkt verschraubte Suprastrukturen aus Edelmetall auf der Angebotsliste.

Gefräster Steg auf Camlog-Implantaten. C.HAFNER
Gefräster Steg auf Camlog-Implantaten.
Gefräster Steg auf Camlog-Implantaten.

Zunächst werden Suprastrukturen für die Implantate CAMLOG®, STRAUMANN Bone Level und Tissue Level sowie für Multi-Unit-Abutments in sechs von C.HAFNER empfohlenen Fräslegierungen erhältlich sein. Da für solche hochpräzisen Versorgungsformen ein hochwertiges Scan-Equipment sowie entsprechendes Know-how notwendig sind, bietet C.HAFNER einen Scan- und Designservice über seinen erfahrenen Kooperationspartner Millhouse GmbH in Wallau an.

Die bei Millhouse konstruierten und vom Kunden freigegebenen Suprastrukturen werden dann bei C.HAFNER in Wimsheim aus der gewünschten Goldlegierung gefräst und anschließend mit den erforderlichen Schrauben des Kooperationspartners Medentika versendet.

All-on-four-Steg auf  Multi-Unit-Abutments. C.HAFNER
All-on-four-Steg auf Multi-Unit-Abutments.
Direkt verschraubte Brücke auf Camlog-Implantaten. C.HAFNER
Direkt verschraubte Brücke auf Camlog-Implantaten.

Für die Fertigung des Implantatanschluss setzt C.HAFNER ausschließlich spezielle Werkzeuge und Verfahren ein, was eine deutlich höhere Präzision gewährleistet, als bei sonst auf dem Dentalmarkt üblich angebotenen frästechnischen Herstellungen.

Anzeige

Gold bietet mehr Vorteile

Insbesondere für Stege und Implantatbrücken z. B. bei einer all-on-four- bzw. all-on-six-Situation ist das neue Angebot präsdestiniert. Bisher waren derartige Gerüste nur in Nichtedelmetall oder Keramik verfügbar – jetzt komplettiert C.HAFNER sein Angebot um Gold. Das Material bietet insbesondere im Hinblick auf den Spalt zwischen Implantat und Suprastruktur wesentliche Vorteile. Durch die Duktilität von Gold wird nämlich eine höhere Dichtigkeit der Schraubverbindung erreicht. Mit dieser Weiterentwicklung profitieren die Kunden von C.HAFNER und auch das Unternehmen selbst.

Weitere Informationen zu Fräsen in Edelmetall liefern die Webseiten www.fraesen-in-edelmetall.de und www.cehagold.de.

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige