Anzeige

„Overland for Smile (ONLUS)“

Exocad-Spende für zahnmedizinische Versorgung benachteiligter Kinder in Osteuropa

Bereits im 3. Jahr in Folge spendete die exocad GmbH, ein Unternehmen der Align Technology Inc., an die gemeinnützige Organisation „Overland for Smile (ONLUS)“, um benachteiligte Kinder und Jugendliche in Osteuropa zahnmedizinisch zu versorgen. In 2020 wurden durch diese Spende mehr als 160 benachteiligte Kinder und Jugendliche in Osteuropa zahnmedizinisch versorgt.

„Overland for Smile (ONLUS)“ betreibt seit 2005 eine mobile Zahnarztpraxis. Teams aus jeweils 10 Ärzten und freiwilligen Helfern, fahren regelmäßig in verschiedene osteuropäische Länder, um dort Waisenkinder zahnmedizinisch zu versorgen. Overland for Smile (ONLUS)
„Overland for Smile (ONLUS)“ betreibt seit 2005 eine mobile Zahnarztpraxis. Teams aus jeweils 10 Ärzten und freiwilligen Helfern, fahren regelmäßig in verschiedene osteuropäische Länder, um dort Waisenkinder zahnmedizinisch zu versorgen.
„Overland for Smile (ONLUS)“ betreibt seit 2005 eine mobile Zahnarztpraxis. Teams aus jeweils 10 Ärzten und freiwilligen Helfern, fahren regelmäßig in verschiedene osteuropäische Länder, um dort Waisenkinder zahnmedizinisch zu versorgen.

exocad unterstützt die Hilfsorganisation „Overland for Smile (ONLUS)“ bereits seit Jahren. Während des zweitägigen Events „exocad Insights 2020“ wurden T-Shirts an die Besucher verkauft. Die Spende von exocad ermöglicht die zahnmedizinische Versorgung von mehr als 166 benachteiligten Kindern und Jugendlichen. exocad GmbH
exocad unterstützt die Hilfsorganisation „Overland for Smile (ONLUS)“ bereits seit Jahren. Während des zweitägigen Events „exocad Insights 2020“ wurden T-Shirts an die Besucher verkauft. Die Spende von exocad ermöglicht die zahnmedizinische Versorgung von mehr als 166 benachteiligten Kindern und Jugendlichen.

Ein Teil der Spendensumme stammt aus dem Erlös einer T-Shirt-Verkaufsaktion während des 2-tägigen Events „exocad Insights“ im September 2020. Für diese Kampagne wurden die Slogans „JUST CAD IT“ und „arCADe champion“ kreiert, die auf lila T-Shirts gedruckt und an die Besucher des Events verkauft wurden. 

„Wir freuen uns sehr über die proaktive Unterstützung und die Spenden, die wir von exocad erhalten haben“, sagt Cinzia Prazzoli, Präsidentin und Geschäftsführerin bei ONLUS und fährt fort: „Mit der Spendensumme können wir 166 Waisenkindern in Osteuropa den Zugang zu zahnmedizinischer Versorgung ermöglichen“.

Overland for Smile (ONLUS)

ONLUS betreibt seit 2005 eine mobile Zahnarztpraxis. Engagierte Teams, jeweils bestehend aus 10 Ärzten und freiwilligen Helfern, fahren regelmäßig in verschiedene osteuropäische Länder, um dort kostenlos Waisenkinder zahnmedizinisch zu versorgen.

Anzeige

Die moderne zahnmedizinische Ausrüstung der Fahrzeuge und die erforderlichen Instrumente werden durch Spenden, wie die von exocad, finanziert. Die Teams, die diese Missionen unterstützen, spenden ihre Freizeit für diesen guten Zweck. Bis heute wurden bereits 29.000 Kinder und Jugendliche kostenlos zahnärztlich untersucht und über 11.000 wurden behandelt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie unter exocad.com und overlandforsmile.it.

Quelle:
exocad GmbH

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige