Anzeige

Zahntechnik

.

Digitale Prothese =Nachhaltigkeit

Was hat digitale Fertigung von Totalprothesen mit Nachhaltigkeit zu tun? Wir leben derzeit in einer doppelten Revolution: Die der Digitalisierung und die der Nachhaltigkeit. Doch was bedeutet das für die Zahntechnik? Es bedeutet für uns Zahntechniker/-innen, dass wir uns ernsthaft Gedanken über unsere Materialauswahl machen sollten. Nicht nur zum Wohle der Patientinnen und Patienten, sondern

Aufmacher Teamwork

Im Teamwork zum Ziel

Die sogenannte „Majesthetische Arbeitsweise“ hat sich in mehr als 25 Jahren aus der Praxis heraus entwickelt. Grundbestreben war und ist es, in der Zusammenarbeit von Labor und Zahnarztpraxis einen Workflow zu etablieren, der eine optimale Patientenversorgung auf eine einfache Art und Weise ermöglicht. Nachdem über die technische Umsetzung bereits ausführlich berichtet wurde, geht es in diesem Artikel um die Hintergründe, welche dieses Prozedere begleiten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige