Werkstoffe


Markteinführung: 2-fache Erweiterung des CEREC Tessera Block-Portfolios

14.09.2022


Vor knapp über einem Jahr stellte Dentsply Sirona mit CEREC Tessera Advanced Lithium Disilicate einen neuen Glaskeramik-Block für Zahnärzte und Labore vor, die Wert auf Ästhetik, Festigkeit, und Effizienz legen.

CEREC Tessera wurde speziell für die Bedürfnisse von Zahnärzten und Zahntechnikern entwickelt. Seine Leistungsfähigkeit zeigt sich besonders in den folgenden Ausprägungen:

  • Hohe Ästhetik
  • Hohe Festigkeit
  • Hohe Effizienz

Unterschiedlichste ästhetische und wirtschaftliche Ansprüche von Dentallaboren, Zahnärzten und Patienten benötigen flexible Hochleistungs-Werkstoffe und validierte Prozesse. CEREC Tessera bietet dafür unterschiedliche Lösungen auf hohem Niveau für den gemeinsamen Erfolg.

Ob lediglich glasiert, mit Malfarben charakterisiert oder mit Verblendkeramik individualisiert – mit vielfältigen Möglichkeiten der Charakterisierung bietet CEREC Tessera die entsprechende Flexibilität, je nachdem, welchen Workflow man bevorzugt.

Neu im Portfolio: 7 weitere Farben

Zur Markteinführung im April letzten Jahres wurde CEREC Tessera in 10 gängigen Block-Farben vorgestellt. Um das Portfolio nun weiter auszubauen und der Nachfrage nach weiteren Farben gerecht zu werden, haben wir ab sofort 7 weitere Farben im Angebot. Lag der Fokus Anfangs auf Farben mit mittlerer Transluzenz, kommen nun auch einige weitere hoch-transluzente HT-Farben hinzu.

Neu im Portfolio: CEREC Tessera Abutment Blöcke

Wir freuen uns, nun eine Erweiterung dieses Produktportfolios bekannt zu geben – den CEREC Tessera Advanced Lithium Disilicate Abutment Block. Kurz: CEREC Tessera Abutment Block.

Mit dem CEREC Tessera Abutment Block lassen sich jetzt durch den bereits integrierten Schraubkanal Restaurationen herstellen, die extraoral auf TiBase-Strukturen verklebt werden. Dieser neu gestaltete Block liefert grundsätzlich die gleichen Leistungsmerkmale wie der bereits bekannte CEREC Tessera-Block, bietet aber nun ein weiteres Anwendungsfeld von CEREC Tessera für die Versorgung von Implantaten.

Produktbeschreibung

CEREC Tessera Abutment Blöcke sind hochfeste CAD/CAM-Blöcke (>700 Mpa biaxiale Biegefestigkeit) aus weiterentwickeltem Lithium-Disilikat zur Herstellung von hochästhetischen, implantatgetragenen Einzelzahnversorgungen in einem effizienten Verarbeitungsprozess.

Aufgrund des vorgefertigten Schraubkanals lassen sich sowohl Hybrid-Abutments mit separater Krone als auch monolithische Hybrid-Abutment-Kronen effizient für das Verkleben mit vorgefertigten TiBase-Strukturen herstellen.

CEREC Tessera Abutment Blöcke sind in zwei Größen (A14 und A16) und 5 gängigen Farbtönen mit niedriger Transluzenz (LT) erhältlich. Alle Blockgrößen und Farben sind mit kleinen (S) und großen (L) Schraubkanälen erhältlich. In einer Packung sind 3 CEREC Tessera Abutment Blöcke enthalten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier