Anzeige

gesponsert Zahntechnik plus am 25. und 26. März 2022

Einzigartige Plattform für das Zahntechniker-Handwerk

Mit der Premiere der Zahntechnik plus am 25. und 26. März 2022 in Leipzig gibt es einen neuen Branchentreff für die Zahntechnik. Die Kombination aus Kongress und themenbezogener Ausstellung lädt dazu ein, neueste technische und unternehmerische Entwicklungen kennenzulernen, sich fortzubilden und auszutauschen.

Leipziger Messe GmbH

Unter dem Titel „Was uns bewegt“ findet der Fachkongress „Expertise“ der Fachgesellschaft für Zahntechnik (FZT e.V.) im Rahmen der Zahntechnik plus statt. Fachlich präzise Standortbestimmungen zur digitalen Technologie verbinden sich mit eindrucksvollen Demonstrationen zahntechnischer Kunst und ästhetischer Perfektion.

Parallel dazu gibt es in den Themenwelten „Evidenz in der Praxis“, „Zukunft Unternehmensnachfolge“ und „Innovative Technologien“ vielfältige Vorträge. Hier werden beispielsweise Konsequenzen technologischer Entwicklungen thematisiert, die Fortschritte der Digitalisierung und Optimierung aller Arbeitsprozesse im Labor demonstriert und etwa der 3D-Druck in der Technologievielfalt eines Labors sowohl zahntechnisch als auch mit Blick auf die Zukunft des Handwerks beleuchtet.

„Die Vorträge, Gesprächsrunden und Workshops in den Themenwelten decken eine einmalige Vielfalt ab, die Laborinhaber als Unternehmer und Zahntechniker begeistern werden, weil sie wichtige Aufgaben und Herausforderungen nicht nur benennen, sondern Lösungen bieten“, sagt Dominik Kruchen, Präsident des Verbandes deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI). „Der Branchentreff wird zum Lösungsmarkt mit ausgewiesenen Fachleuten und soll den Erfahrungsaustausch in der Branche befördern. Als VDZI-zertifizierte Veranstaltung hat die Zahntechnik plus das Ziel, umfassende fachliche und unternehmerische Fortbildung auf hohem Niveau zu bieten.“

Der VDZI ist ideeller und fachlicher Träger der Zahntechnik plus. Veranstalter ist die Leipziger Messe.

Anzeige

Weitere Informationen & Kongressprogramm

Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels

Kommentare

Keine Kommentare.

Anzeige