Veranstaltungen

Freitag, 24. Januar von 10 bis 14 Uhr

Tag der offenen Tür bei der Mitteldeutschen Zahntechniker-Innung in Berlin

27.11.2019

Impression von einer vergangenen Innungsversammlung mit anschließender Führung durch ein Berliner Innovations-Lab mit Informationen zum 3D-Druck.
Impression von einer vergangenen Innungsversammlung mit anschließender Führung durch ein Berliner Innovations-Lab mit Informationen zum 3D-Druck.

Die Geschäftsstelle der Mitteldeutschen Zahntechniker-Innung (MDZI) in Berlin öffnet am Freitag, den 24. Januar 2020, zwischen 10-14 Uhr ihre Türen und stellt ihre Arbeit vor. Auf dem Programm stehen kurze Fachvorträge zu Rechtsberatung, Abrechnung, Datenschutz und Ausbildung. Interessierte haben somit die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen und sich ganz unverbindlich einen Eindruck über die vielen Vorteile einer Innungs-Mitgliedschaft zu verschaffen.

Eine Mitgliedschaft in der Innung trägt dazu bei, die im Zahntechniker-Handwerk so wichtigen Kernthemen berufspolitisch vertreten zu wissen, wie z.B. das Streiten für höhere Vergütungen, die Meisterpräsenz im Handwerk, die inhaltliche Ausgestaltung der Ausbildungsordnung. Darüber hinaus finden Innungsmitglieder mit ihren Sorgen, Wünschen und Fragen eine Möglichkeit zum Austausch, denn Innung ist Zusammenhalt, berufliche Familie und Wahrer der Interessen der selbstständigen, gewerblichen Zahntechnikermeister und -meisterinnen. Herzlich eingeladen sind alle zahntechnische Betriebe, die sich für die Arbeit einer Innung interessieren.

Anmeldung erbeten unter info@mdzi.de

MDZI, Mitteldeutsche Zahntechniker-Innung, Obentrautstr. 16-18 - Eingang über Ruhlsdorfer Str. 8/10, 10963 Berlin

Quelle: MDZI

 

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Was gibt es für wichtige und interessante Kongresse und Veranstaltungen im kommenden Jahr 2020? Werfen Sie einen Blick in unsere Übersicht!

Hier geht's zur Übersicht

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite