Top Artikel

Fortbildungskurs von Dentsply Sirona speziell für Zahntechnikerinnen

The Women Workshop

14.06.2018

Zahn aus der zirkonoxidverstärkten Lithiumsilikatkeramik Celtra Press.
Zahn aus der zirkonoxidverstärkten Lithiumsilikatkeramik Celtra Press.

Zahnmedizin und Zahntechnik werden weiblich. In den vergangenen Jahren hat sich die Zahl an Zahnärztinnen und Zahntechnikerinnen stetig vergrößert. Frauen haben ein meist anders ausgeprägtes Verständnis von Ästhetik als ihre männlichen Kollegen. Das gilt auch bei der Erstellung zahntechnischer Restaurationen. Genau hier setzt der Fortbildungskurs von Zahntechnikerin Kim Lucka aus Speyer an. Mit dem zirkonoxidverstärkten Lithiumsilikat Celtra Press für Restaurationen in perfekter Ästhetik zeigt sie den Teilnehmerinnen die Faszination der Celtra-Lichtspiele, die perfekte Oberfläche des Materials und gibt Tipps und Tricks vom Profi weiter. Der Werkstoff Celtra Press hilft hierbei, der Natur so nah wie möglich zu kommen.

Der Fortbildungskurs ist speziell für Zahntechnikerinnen konzipiert – also von Frau zu Frau – und so ist es nur konsequent, dass am zweiten Seminartag Grit Müller, Coach für persönliches Wachstum, die Teilnehmerinnen in die Persönlichkeitsentwicklung erfolgreicher Frauen entführt. Die Fortbildung wird ein besonderes Erlebnis rund um die Ästhetik festsitzenden Zahnersatzes, das sich keine Technikerin entgehen lassen sollte.

  • Kim Lucka.

  • Kim Lucka.
    © Dentsply Sirona

Referentin: Kim Lucka (Speyer)

Termin: 07. bis 08. September 2018 (Freitag/Samstag, jeweils von 9 bis 17 Uhr)

Veranstaltungsort: Trainings-Zentrum Ästhetik Center, Wendenschloßstraße 340, 12557 Berlin

Teilnahmegebühr: 498 Euro pro Person zzgl. MwSt. inkl. Kursgerüst

Anmeldung

Per Mail an axel.gruner@dentsplysirona.com. 

Quelle: Dentsply Sirona

 

 

weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren:

Die September-Ausgabe ist erschienen!

Die aktuelle Ausgabe

Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Facebookseite! Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen!

Hier geht's direkt zur Seite